Public Relations

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

Public Relations werden häufig mit Werbung verwechselt. Dabei sind PR vielseitiger und wirkungsvoller als Werbung. Denn PR argumentieren, vermittelten Wissen und führen einen Dialog mit der Zielgruppe. Es ist bekannt: Wer in der Mediengesellschaft nicht trommelt, existiert nicht. Aber: Nur wer strategisch vorgeht, wird in der Medienflut auch wahrgenommen...

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Public Relations werden häufig mit Werbung verwechselt. Dabei sind PR vielseitiger und wirkungsvoller als Werbung. Denn PR argumentieren, vermittelten Wissen und führen einen Dialog mit der Zielgruppe. Es ist bekannt: Wer in der Mediengesellschaft nicht trommelt, existiert nicht. Aber: Nur wer strategisch vorgeht, wird in der Medienflut auch wahrgenommen. Die Argumente müssen natürlich passen, um Vertrauen bei den Kunden zu erzeugen. Denn PR überzeugen nur, wenn sie auch ehrlich sind.

Inhalt:

Was sind PR und was können Sie bewirken?

Corporate Identity eines Unternehmens

Unternehmens-Ziele

Interne und externe PR

Kundenorientierung: Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler

Krisen-PR

Strategische Öffentlichkeitsarbeit

Ideen-Kiste: Visitenkarte - Homepage

„Tag der offenen Tür” Pressearbeit: Vom Umgang mit Journalisten
Was ist eine Nachricht, ein Thema?

Die Angst vor dem leeren Blatt Papier

Aufbau einer Pressemitteilung

Medienlandschaft in Deutschland

Aus dem Redaktionsalltag.

Unsere Werkstätten bestehen aus Themen-Modulen von 1-3 Stunden Umfang. Dadurch ist es möglich, einen auf Ihren situativen Bedarf zugeschnittenen Ablauf zu entwickeln(


)

Public Relations

Preis auf Anfrage