Public Relations
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
Public Relations werden häufig mit Werbung verwechselt. Dabei sind PR vielseitiger und wirkungsvoller als Werbung. Denn PR argumentieren, vermittelten Wissen und führen einen Dialog mit der Zielgruppe. Es ist bekannt: Wer in der Mediengesellschaft nicht trommelt, existiert nicht. Aber: Nur wer strategisch vorgeht, wird in der Medienflut auch wahrgenommen...
Meinungen
Inhalte
Public Relations werden häufig mit Werbung verwechselt. Dabei sind PR vielseitiger und wirkungsvoller als Werbung. Denn PR argumentieren, vermittelten Wissen und führen einen Dialog mit der Zielgruppe. Es ist bekannt: Wer in der Mediengesellschaft nicht trommelt, existiert nicht. Aber: Nur wer strategisch vorgeht, wird in der Medienflut auch wahrgenommen. Die Argumente müssen natürlich passen, um Vertrauen bei den Kunden zu erzeugen. Denn PR überzeugen nur, wenn sie auch ehrlich sind.
Inhalt:
Was sind PR und was können Sie bewirken?
Corporate Identity eines Unternehmens
Unternehmens-Ziele
Interne und externe PR
Kundenorientierung: Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler
Krisen-PR
Strategische Öffentlichkeitsarbeit
Ideen-Kiste: Visitenkarte - Homepage
„Tag der offenen Tür” Pressearbeit: Vom Umgang mit Journalisten
Was ist eine Nachricht, ein Thema?
Die Angst vor dem leeren Blatt Papier
Aufbau einer Pressemitteilung
Medienlandschaft in Deutschland
Aus dem Redaktionsalltag.
Unsere Werkstätten bestehen aus Themen-Modulen von 1-3 Stunden Umfang. Dadurch ist es möglich, einen auf Ihren situativen Bedarf zugeschnittenen Ablauf zu entwickeln(
)
Public Relations