Qualitäts- und Prozessmanagement für Führungskräfte

Seminar

In Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Inhouse

  • Dauer

    nach Vereinbarung

Gerichtet an: Mitarbeiter und Führungskräfte medizinischer Einrichtungen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Inhouse (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Qualitätsmanagement als Managementmethode schafft einen Rahmen, in dem sich Krankenhausprozesse ständig verbessern können und bietet einen Weg, auch in Zukunft wirtschaftlich und konkurrenzfähig zu bleiben. Über die Einführung von Prozessdenken lassen sich zudem Berufsgruppen-, Abteilungs- und Stationsschranken überwinden. Dabei steht die Optimierung der patientenbezogenen Abläufe im Vordergrund. Erst die konsequente Ausrichtung der Organisation an den qualitätsrelevanten Prozessen macht den Nutzen von Qualitätsmanagement messbar.

In diesem Seminar vermitteln wir den Teilnehmern die Grundlagen der gängigen Qualitätsmanagementsysteme aus Führungssicht. Darauf aufbauend besprechen wir die grundlegenden Kenntnisse zur Identifikation, Abbildung, Analyse, Bewertung und vor allem Optimierung von Prozessen.

Inhalte:

  • Grundlagen des Qualitätsmanagements
  • Definition Prozessmanagement
  • Prozessmodell und -landkarte
  • Identifikation, Abgrenzung und Wechselwirkung von Prozessen
  • Abbildung von Prozessen
  • Optimierung von Prozessen
  • Methoden-Know-how

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

auf Anfrage

Qualitäts- und Prozessmanagement für Führungskräfte

Preis auf Anfrage