die lernwerkstatt

      Rahmenbedingungen der kundenorientierten Kommunikation

      die lernwerkstatt
      Online

      15 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      0511 ... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Methodologie Online
      • Seminar
      • Anfänger
      • Online
      Beschreibung

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Themenkreis

      Inhalt:

      Baustein 1: Das Bundesdatenschutzgesetz:

      Im normalen Geschäftsablauf am Telefon werden Daten routinemäßig ausgetauscht. Der Kunde kann in der Regel davon ausgehen, dass seine Daten gespeichert werden. Das wird ja auch vom Kunden gewünscht, damit das Geschäft in seinem Sinne abgewickelt werden kann. Aber wer schützt die Daten? Dieser Baustein beschäftigt sich ausführlich mit dem Datenschutz und dem Bundesdatenschutzgesetz.

      Baustein 2: Rechtsbereiche und Tendenzen in der Rechtssprechung:

      Dieser Qualifizierungsbaustein beschäftigt sich mit den Rechtsbereichen und Tendenzen in der Rechtssprechung. Welche Rechte haben Betroffene, deren Daten missbraucht wurden? Auch wird erklärt, was man unter Wettbewerbsrecht und guten Sitten beim Telemarketing versteht.

      Baustein 3: Das Einverständnis:

      Es gibt verschiedene Formen des Einverständnisses. Dieser Baustein zeigt die Unterschiede zwischen ausdrücklichem, schriftlichem und stillschweigendem Einverständnis auf.

      Baustein 4: Grundsätze im gewerblichen Bereich

      Der Qualifizierungsbausein zeigt auf, welche Grundsätze im gewerblichen Bereich nach der Rechtssprechung zu beachten sind. Des Weiteren wird die rechtliche Beurteilung der verschiedenen Werbemöglichkeiten aufgezeigt.

      Datum:
      laufend

      Veranstaltungsort:

      online

      Preis:
      15.00 EUR