„Reklamation als Chance" - Warum der reklamierende Kunde der bessere ist

Seminar

In Coburg, Erfurt, Hamburg und 1 weiterer Standort

444 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Beschreibung

Erkennen der in den Reklamationen und Beschwerden innewohnenden Chancen.
Psychologische Gesichtspunkte der Beteiligten an dem Beschwerdeverfahren

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Einrichtungen

Lage

Beginn

Braunschweig (Niedersachsen)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Coburg (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Erfurt (Thüringen)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

Ziel: Erlernen, eines professionellen Umgangs mit Reklamationen und Beschwerden Kennenlernen und Anwenden von Werkzeugen zur Reklamationsbearbeitung Souveränität beim Beschwerdemanagement Finden von „erschwinglichen“ Lösungen Win-Win-Verhältnis Inhalt: Erkennen der in den Reklamationen und Beschwerden innewohnenden Chancen Ursachen für Reklamationen Psychologische Gesichtspunkte der Beteiligten an dem Beschwerdeverfahren Vorwand und Einwandtheorie Zwischenmenschliche Interaktionsmodelle der Reklamation Kennenlernen der wichtigsten Reklamationsarten Kennenlernen des Reklamationsablaufes und der Phasen der Konflikttheorie in der Praxis Mündliche und schriftliche Beschwerden Perspektivwechsel: Die Beschwerde als ein Geschenk

QM und Management

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themen

  • Paradigmenwechsel
  • Positives Denken

Dozenten

Steffen H. Winterfeld

Steffen H. Winterfeld

Körpersprachliche Kommunikation

Kommunikationstrainer und Businesscoach für Körpersprache, Rhetorik und Verkauf

Inhalte

Ziel:
Erlernen, eines professionellen Umgangs mit Reklamationen und Beschwerden
Kennenlernen und Anwenden von Werkzeugen zur Reklamationsbearbeitung
Souveränität beim Beschwerdemanagement
Finden von „erschwinglichen“ Lösungen
Win-Win-Verhältnis

Inhalt:
Erkennen der in den Reklamationen und Beschwerden innewohnenden Chancen
Ursachen für Reklamationen
Psychologische Gesichtspunkte der Beteiligten an dem Beschwerdeverfahren
Vorwand und Einwandtheorie
Zwischenmenschliche Interaktionsmodelle der Reklamation
Kennenlernen der wichtigsten Reklamationsarten
Kennenlernen des Reklamationsablaufes und der Phasen der Konflikttheorie in der Praxis
Mündliche und schriftliche Beschwerden
Perspektivwechsel: Die Beschwerde als ein Geschenk

„Reklamation als Chance" - Warum der reklamierende Kunde der bessere ist

444 € inkl. MwSt.