Reklamationen gewinnbringend bearbeiten
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Fernunterricht
alle Mitarbeiter, die mit Reklamationen umgehen müssen WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Reklamationen gewinnbringend bearbeiten können.
Seminarinhalte:
Auf Reklamationen kann man: eingehen oder nicht eingehen.
Wenn man sich diesen annimmt, kann Folgendes passieren:
- Sie verärgern den Kunden völlig und er geht zur Konkurrenz
- Sie"beruhigen"den Kunden (scheinbar), der aber bei nächster Gelegenheit zur Konkurrenz geht und Sie merken dies gar nicht
- der Kunde ist versöhnt, BLEIBT Kunde UND macht noch Werbung für Sie.
Methodik: Vortrag, Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Diskussion
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