Rhetorik für Frauen

VHS

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

Der Kurs richtet sich an alle Frauen, die ihre Einstellung zum Durchsetzungsvermögen, positiver Selbstdarstellung und Gesprächsführung überdenken und eine selbstbewusste 'weiblichen Rhetorik' aufbauen möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Otto- Suhr-Allee 100

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

Barbara  Kuklok

Barbara Kuklok

Dozent/in

Inhalte

Rhetorik für Frauen

Frauen befinden sich oftmals in einem“ rhetorischen Dilemma“. Benehmen wir uns höflich, korrekt, zurückhaltend und verbindlich (eben wie eine Dame), führt dies oft dazu, überhört oder übergangen zu werden. Treten wir dagegen engagiert und selbstbewusst auf und formulieren entsprechend klar und deutlich (eben wie ein Mann), so steckt man uns schnell in eine emotional negativ besetzte Kategorie, z.B. in die Schublade „Emanze“ oder „Mannweib“ Was tun? Ein unreflektiertes Imitieren männlicher Rhetorik ist keine Alternative. Denn: Typisch weibliche Verhaltensweisen im Gespräch tragen maßgeblich zu einer konstruktiven Gesprächsführung bei, und sollen und müssen deshalb erhalten bleiben.
Der Kurs richtet sich an alle Frauen, die ihre Einstellung zum Durchsetzungsvermögen, positiver Selbstdarstellung und Gesprächsführung überdenken und eine selbstbewusste „weiblichen Rhetorik“ aufbauen möchten.

TN: 8-14

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: € 51,00 (erm: € 27,00)
Maximale Teilnehmerzahl: 14

Rhetorik für Frauen

Preis auf Anfrage