Rhetorik mit PowerPoint - Microsoft Office

Seminar

In München und Frankfurt

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

Informationen auszuwerten, aufzubereiten und zu präsentieren gehört zu den zentralen Aufgaben des Managements und Vertriebs. Ein Ergebnis zu erreichen ist das Ziel. Informationen ergebnisorientiert zu analysieren und aufzubereiten, den Einsatz von Tools zu optimieren und schließlich überzeugend zu präsentieren, ist Ziel des Argumentationsdesigns. Die Stärkung der Überzeugungskraft ist das Ergebnis! Die Lösung liegt in der Prozessbetrachtung der Gesamtaufgabe. In diesem Sinne ist das Seminar konzipiert. (IT-) Werkzeuge spielen eine Rolle, sind aber nicht entscheinend. Nicht die Funktion der Präsentationsinstrumente wird behandelt, sondern der Prozess hin zum Ergebnis.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt (Hessen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Microsoft
  • Office
  • Präsentieren
  • Rhetorik

Inhalte

    • Ziel - was soll mit der Präsentation erreicht werden?
    • Botschaft - wie formuliere ich das Ergebnis für meine Zuhörer möglichst eingängig?
    • Nutzen - welchen Nutzen hat der Zuhörer oder Kunde (von meinem Vorschlag, meiner Idee, meinem Produkt)?
    • Struktur - wie kann mein Gegenüber es am Besten verstehen?
    • Konkretisierung - wie führe ich den Beweis für meine Thesen?
    • Bilder - überzeugen mehr als tausend Worte, dann verwenden Sie sie auch!
    • Emotionen - bewegen, auch im nüchternen Geschäftsprozess.
    • Ökönomie - heißt: fasse Dich kurz!
    • Inszenierung - planen Sie Effekte und Überraschungen, sonst wirds langweilig.
    • Präzision - arbeiten Sie genau, kleine Fehler werden gefährlich.

Rhetorik mit PowerPoint - Microsoft Office

Preis auf Anfrage