SCM – School For Communication And Management

      Schreiben für Onlinemedien

      SCM – School For Communication And Management
      In München und Düsseldorf

      475 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

      Wichtige informationen

      Tipologie Praktisches Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 2 Standorten
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beginn 14.11.2019
      weitere Termine
      Beschreibung

      Drei Dinge sind wesentlich für den Erfolg von Webseiten: attraktives Design, gute Technik und exzellente Texte. Unterschätzt wird häufig die Bedeutung guter Webseiten-Beiträge für Bekanntheit, Image und Kundenzuspruch. Dabei entscheiden professionelle Webseiten-Texte wesentlich über das Ranking bei Google & Co., über den Klick auf das Produkt oder die Empfehlung im Freundeskreis. Lernen Sie im Seminar „Schreiben für Online-Medien“, wie sich Print- und Webtexte unterscheiden, welche Content-Trends Firmen bewegen und welche Textformate Sie nutzen können. Erfahren Sie, wie bildschirmgerechte Webbeiträge konzipiert und verfasst werden, welche Headlines ziehen und welche Teaser-Varianten Sie nutzen können. Sie sehen vielfältige Best Practices und üben intensiv praktisch.

      Dieses Seminar kann auch gemeinsam mit dem Seminar "Schreibtraining für PR-Profis" und "Texten für Social Media" als Intensivkurs "Schreibwerkstatt intensiv" (findet nur in Düsseldorf statt) zum Preis von 1500 Euro anstatt 1840 Euro gebucht werden.

      Einrichtungen (2)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      14.Nov 2019
      23.Apr 2020
      Düsseldorf
      Münsterstraße 230-238, 40470, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      12.Dez 2019
      18.Jun 2020
      München
      Bayern, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn 14.Nov 2019
      23.Apr 2020
      Lage
      Düsseldorf
      Münsterstraße 230-238, 40470, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn 12.Dez 2019
      18.Jun 2020
      Lage
      München
      Bayern, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Pressestellen oder Marketingabteilungen, die für digitale Medien regelmäßig Inhalte konzipieren und verfassen.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Schreibtraining
      Schreibwerkstatt
      Schreiben
      PR
      Unternehmenskommunikation
      Public Relations
      Webseiten
      Medien
      Kommunikation
      IT
      Digitale Medien

      Dozenten

      Matthias Kutzscher
      Matthias Kutzscher
      PR

      Udo Taubitz
      Udo Taubitz
      Schreibcoach

      Themenkreis

      Inhalte des eintägigen Schreibtrainings

      • Textvergleich Print versus Online
      • Content-Trends und Implikationen
      • Online-Textformate kennen lernen
      • Content finden für Webseiten
      • Das Storyboard als Basis für Beiträge
      • Der Teaser als Start in Geschichten
      • Die Headline als Haken für Interesse
      • Der Fließtext als Informations- und Erklärstück
      • Schreibübungen

      Methodik: Das Schreibtraining vereint Vortrag, Praxis und Diskurs: Auf kurze theoretische Informationen folgen Einzel- und Gruppenarbeiten, Ergebnisdiskussionen sowie die Analyse von Fall- und Best Practice-Beispielen. So ergebit sich ein inhaltsstarker, abwechslungsreicher Input aus Theorie und Praxis, der die individuellen Herausforderungen sowie Erfahrungen der Teilnehmer berücksichtigt.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen