Kurs derzeit nicht verfügbar
Schreibwerkstatt Social Media – Blogs, Posts & Tweets richtig texten
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
-
Unterrichtsstunden
12h
-
Dauer
2 Tage
Social Media auf den Punkt getextet - Corporate Blogs: Vom Thema zum Hypertext - Facebook: Dem perfekten Posting auf der Spur - Twitter: Sind 140 Zeichen überhaupt ein Text? - Kommentare: Keine Angst vor Feedback! - Adieu Blog-Blockade: Themenfindung & Ideen - Top-Content für Leser und Suchmaschinen - Tipps für einen effizienten Redaktionsalltag
Hinweise zu diesem Kurs
Das Seminar richtet sich an alle, die für die Social Media Kanäle eines Unternehmens redaktionell verantwortlich sind oder es sein werden: Mitarbeiter aus PR, Öffentlichkeitsarbeit oder Marketing. Angesprochen sind auch Selbständige. Das Seminar ist ideal für Teilnehmer ohne journalistische Vorkenntnisse.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Media
- Schreibwerkstatt
- Texten
- Was sind Blogs
- Tweets texten
- Posts texten
- +++
Dozenten
Barbara Ward
Online-Redakteurin & Journalistin, Köln
Inhalte
Wie schreibt man einen Blogbeitrag? Was macht ein gutes Facebook-Posting aus? Wie meistere ich Twitter? Die langjährig erfahrene Autorin und Social Media-Expertin Barbara Ward zeigt Ihnen, worauf es beim Texten für Social Media ankommt – von der Themenfindung bis zum letzten Schliff!
Dümpelt Ihr Unternehmens-Blog vor sich hin? Ist Ihr Twitter-Profil nur eine öde Linkliste? Dann ist dieses praktische Seminar für Sie genau richtig! Anhand konkreter Beispiele und praktischer Übungen erfahren Sie, wie man interessanten Social Media Content verfasst, der ganz nebenbei auch bei den Suchmaschinen gut ankommt.
Schreibwerkstatt Social Media – Blogs, Posts & Tweets richtig texten