Seminarreihe: Online-Marketing Seminar: Vom Werber zum Publisher
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Ja
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Online Marketing
- Online-Marketing
- Marketing
- Publisher
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Zielgruppe und Besonderheiten
Einsteigerkurs, keine Vorkenntnisse nötig
Kurzbeschreibung
Da verlässliche Daten im Internet kaum anzutreffen sind, veraltet nichts schneller als das Neue. Blogs, soziale Netzwerke und ihre Mischformen ändern die digitalen Räume ständig. Für Unternehmen ist es umso wichtiger, ihr Online-Marketing ständig anzupassen. Spannende Texte und unterhaltsame Blogs sind dabei ein Eckpfeiler. Von Basisfragen bis zu den professionellen Werkzeugen und Strategie deckt diese Veranstaltung alles ab.
Inhalt
- Wie funktionieren Blogs im Internet?
Einführung in das Thema und Überblick zu Social Media, Blogs mit allen Formen, Hosting, RSS etc.
- Blogging: Kreatives Schreiben und erfolgreiche Kommunikation einfach lernen?
Kurze Einführung in kreatives Schreiben. Qualität für die eigenen Texte und konstantes Hinterfragen der eigenen Kompetenzen.
- Onlinerecht: Welche Urheber- und Nutzungsrechte müssen beachtet werden?
Die eigenen Texte schützen oder freigeben. Umgang mit Zitaten, fremden Texten und Bildern.
- Networking und Marketing: Welche Kanäle und Plattformen lassen sich nutzen?
Einführung in grundlegende Strategien wie: Anzeigen (Google, Facebook weitere), Gastbeiträge, aktuelle und grundlegende Themen
- Publishing: Wie baue ich meine Marke auf?
Etablierung und Festigung der eigenen"Authority Site"mit Tipps und Tricks zu Aufbau der eigenen Marke.
Direkt zum Seminaranbieter
Seminarreihe: Online-Marketing Seminar: Vom Werber zum Publisher