Seminarreihe: Online-Marketing Seminar: Wissen, was im Web passiert - Webanalyse und Monitoring
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Ja
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Monitoring
- Web
- Marketing
- Online-Marketing
- Online Marketing
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Zielgruppe und Besonderheiten
Mitarbeiter Marketing/PR,Öffentlichkeit
Inhalt
Web-Analyse ist wichtig, denn das Internet bietet eine Menge Möglichkeiten zur Analyse, Optimie-rung und Kontrolle der Online-Aktivitäten Ihres Unternehmens. Aber wissen Sie wirklich was die Kennzahlen in Ihrem Analyse-Tool bedeuten? In unserem Web-Analyse-Workshop zeigen wir Ihnen, wie Sie Reports und Analysen im Hinblick auf Ihre individuellen Ziele lesensollten und mithilfe der richtigen Kennzahlen Ihre Geschäftsziele messbar machen. Verschaffen Sie sich in entspannter Lernatmosphäre einen fundierten Überblick über die korrekte Interpretation von Website-Statistiken und Web-Controlling-Daten. Erfahren Sie alles über das konkrete Vorgehen zur Optimierung von Inhalten und Marketing Kanälen. Warum sind derlei Basics so bedeutend? Moderne Web-Analyse-Tools liefern eine Fülle an Zahlen und Diagrammen, die auf den ersten Blick wenig über konkrete Ziele, Stärken und Schwächen einer Webseite aussagen. Nur wer es versteht, Web-Statistiken auf zielorientiert zu analysieren und richtig zu interpretieren, kann das Potenzial der Auswertungen wirklich nutzen.
- Kennzahlen ableiten und definieren
- Google Analytics für die Seitenanalyse
- Reportings und Monitorings einrichten
- Auslesen und optimieren von Kampagnen
- Social Media Monitoring
- Professionelle Tools
Direkt zum Seminaranbieter
Seminarreihe: Online-Marketing Seminar: Wissen, was im Web passiert - Webanalyse und Monitoring