Service Design Thinking - Service als Erlebnis
Kurs
In Hamburg
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Ort
Hamburg
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
In Zukunft werden Produkte mit zusätzlichen Services den Markt beherrschen. Dabei rücken die Bedürfnisse des Kunden in den Fokus. In Zeiten von Social Media und eines steigenden Wettbewerbs wird Kundenzufriedenheit zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Zufriedene Kunden schafft man durch Begeisterung. Das gelingt insbesondre dann, wenn der eigene Service zum Erlebnis wird.
In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihren Service an den Bedürfnissen Ihrer Kunden ausrichten und Sie Ihre Kunden durch Begeisterung langfristig an sich binden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser zu identifizieren und betrachten mit Hilfe der Customer Journey Ihren Service aus der Sicht Ihrer Kunden.
Mit einer umfassenden Prozessanalyse entdecken Sie ungenutztes Optimierungspotenzial Ihres Services und erfahren, wie Sie die Erwartungen Ihrer Kunden nicht nur zufriedenstellen sondern diese übertreffen können.
Sie erlernen wirkungsvolle und praxisorientierte Methoden zur Neuentwicklung sowie Optimierung der gesamten Prozesskette Rund um Ihren Service.
Sie Minimieren negative Kundenerlebnisse, Optimieren Ihr Beschwerde-management und erfahren, wie Sie Ihre Kunden begeistern sowie langfristig an sich binden.
Durch systematisch angewandte Kreativitätstechniken finden Sie heraus, wie Sie neue oder veränderte Services in kurzer Zeit und mit geringeren Kosten testen und einführen können.
Marketing-Manager, Fachkräfte und Mitarbeiter, Produkt- und Serviceentwickler, Key-Account- Manager und Mitarbeiter, Service-Manager und Mitarbeiter
Meinungen
Themen
- Design
- Service
- Kommunikation
- Ausbildung
- Management
- Umgang mit Service Design Toolkit
- Führen und testen
Dozenten
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management
Inhalte
Trainer Input, Gruppenarbeit, Prozessanalyse, Kreativitätstechniken, Service Design Techniken inkl. Toolkit mit zahlreichen Vorlagen, Reflexion der Erfahrungen durch Diskussion
In dem Seminar werden die Inhalte interaktiv und praxisorientiert vermittelt. Sie können das erworbene Wissen und erlernten Methoden sofort in Ihrem Unternehmen anwenden.
SchwerpunkteService Innovation und Implementierung im UnternehmenService Design Toolkit- Customer Journey Canvas
- Empathy Map,
- etc.
Service Design Thinking - Service als Erlebnis