Service Manager Powerseminar All Inclusive
Seminar
In Stuttgart

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Stuttgart
-
Dauer
7 Tage
Für die Durchführung von IT Service Management Projekten ist es wichtig, ausreichendes Wissen an Bord zu haben. Das "Manager's Certificate in IT Service Management" ist die höchste Zertifizierungsstufe, die im Zuge der EXIN-Zertifizierung erworben werden kann. Ein IT Service Manager hat die Aufgabe, Prozesse nach ITIL® im Unternehmen einzuführen. Sie werden in der Lage sein, die wichtigsten ..
Gerichtet an: Beratern und Projektleitern, für die ein tiefgehendes Expertenwissen im Bereich IT Service Management wichtig ist, wird die Möglichkeit geboten, eine vollständige IT Service Manager Ausbildung innerhalb von 7 Tagen im Rahmen eines "Power-Seminars" zu absolvieren.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Der Besuch eines der ITIL® Grundlagen Seminare ITIL® Foundation für IT Service Management oder ITIL® Foundation PLUS - Racing Simulation oder ITIL® Foundation PLUS "Tooling ITIL®" oder vergleichbare Kenntnisse und das bestandene ITIL® Foundation Zertifikat .
Meinungen
Inhalte
Seminarziel
Für die Durchführung von IT Service Management Projekten ist es wichtig, ausreichendes Wissen an Bord zu haben. Das "Manager''s Certificate in IT Service Management" ist die höchste Zertifizierungsstufe, die im Zuge der EXIN-Zertifizierung erworben werden kann.
Ein IT Service Manager hat die Aufgabe, Prozesse nach ITIL® im Unternehmen einzuführen.
Sie werden in der Lage sein, die wichtigsten Prozesse in Ihrer IT-Organisation zu beschreiben, zu analysieren sowie Schwachstellen zu identifzieren und entprechend positive Veränderungen zu implementieren.
Zielgruppe
Beratern und Projektleitern, für die ein tiefgehendes Expertenwissen im Bereich IT Service Management wichtig ist, wird die Möglichkeit geboten, eine vollständige IT Service Manager Ausbildung innerhalb von 7 Tagen im Rahmen eines "Power-Seminars" zu absolvieren.
Seminarinhalte
Education Services bietet Ihnen die Möglichkeit, eine vollständige IT Service Manager Ausbildung innerhalb von 7 Tagen im Rahmen eines "Power-Seminars" zu absolvieren. Die komplette Ausbildung setzt sich aus folgenden Teilen zusammen: o Incident Management o Configuration Management o Change Management o Service Planning o Avalability Management o Service Level Management o Incourse Assessment ist Bestandteil des Seminars o Service Management Overview o Service Desk o Problem Management o Release Management o Capacity Management o IT-Service Continuity Management o Financial Management for IT-Services Das Incourse Assessment ist ein Bewertungsverfahren der Managementfähigkeiten der Seminarteilnehmer. Das Assessment wird anhand von Übungsaufgaben im laufenden Kurs durchgeführt. In jedem der beiden Seminare werden zwei Incourse Assessments durchgeführt. Das positive Ergebnis der Incourse Assessements ist eine Zulassungsbedingung für die Zertifizierungsprüfung.
Voraussetzungen
Der Besuch eines der ITIL® Grundlagen Seminare ITIL® Foundation für IT Service Management oder ITIL® Foundation PLUS - Racing Simulation oder ITIL® Foundation PLUS "Tooling ITIL®" oder vergleichbare Kenntnisse und das bestandene ITIL® Foundation Zertifikat .
Hinweis
Um Ihnen diesen komprimierten Wissensaufbau (8 Tage Schulung in 7 Tagen) zu ermöglichen, haben wir für Sie den notwendigen Rahmen organisiert. Der Seminarpreis beinhaltet bereits: -6 Übernachtungen im gehobenen Ambiente -Vollpension Unsere Powerseminare führen wir mit ausgesuchten Dozenten in exklusivem Umfeld durch. Zum Beispiel auf Schloss Weitenburg Neben besonderem Ambiente und vielfältigem Rahmenprogramm (z.B. Golf, Kanufahrten), haben Sie die Möglichkeit, zu intensivem Austausch mit unseren Dozenten und anderen Teilnehmern. Dieser Kurs dauert immer 7 Tage, in der Regel von Montag bis Sonntag. Alle Powerseminare beginnen am ersten Tag um 10h. Die Zeiten der Folgetage (ca. 8:30 - 19h) werden im Detail mit den Trainern abgestimmt. Der letzte Tag endet um ca. 16h. Das Hotel wird vom 1. bis zum letzten Schulungstag für den Teilnehmer reserviert. Sollten Sie ein Zimmer über diesem Zeitraum hinaus benötigen bitten wir Sie das direkt und auf eigene Kosten mit dem Hotel abzustimmen.
Service Manager Powerseminar All Inclusive