Servicetraining für Techniker
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
Berlin
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Dauer
1 Tag
Ziel ist es, dass Servicetechniker, Monteure und technische Mitarbeiter mit Kundenkontakt die Bedeutung von exzellentem Service und kundenorientierter Kommunikation kennen, sich Mittel aneignen, um professionell aufzutreten und das Kundengespräch positiv gestalten zu können. Gerichtet an: Servicetechniker, Monteure und technische Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Kundenorientiertes Verhalten, exzellenter Service, professionelles Auftreten sind nur einige Schlagwörter, wenn es um Erwartungen an Servicekräfte, Techniker und Monteure mit Kundenkontakt geht. Aber was genau verbirgt sich dahinter, was heißt das für den Mitarbeiter und wie geht das eigentlich? In diesem praxisorientierten Seminar werden die Grundlagen von Serviceorientierung vermittelt und daraus konkrete, sofort anwendbare Handlungs- und Verhaltensweisen abgeleitet.
Nutzen:
Die Teilnehmer lernen die Bedeutung von exzellentem Service und kundenorientierter Kommunikation kennen. Sie eignen sich Mittel an, um professionell aufzutreten und das Kundengespräch positiv gestalten zu können. Das Resultat sind gesteigerte Servicequalität und zufriedenere Kunden!
Die Seminarinhalte im Einzelnen:
- Bedeutung von Service
- Erwartungen des Kunden an den Servicetechniker
- Persönliche Wirkungsmittel im Kundenkontakt
- Erfolgreiche Kommunikation im Service
- Professionelle Beratung und kundenorientierte Nutzenargumentation
- Entspannter Umgang mit Widerständen, Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen
- Erkennen von Chancen zum Zusatzverkauf
Die Seminarinhalte werden in Form einer effektiven Mischung aus Trainervortrag, gruppendynamischen Interaktionen, Paar- und Gruppenarbeit, praxisbezogenen Fallbeispielen der Teilnehmer und Trainerfeedback vermittelt.
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