Seminar

In Berlin

290 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    1 Tag

Ziel ist es, dass Servicetechniker, Monteure und technische Mitarbeiter mit Kundenkontakt die Bedeutung von exzellentem Service und kundenorientierter Kommunikation kennen, sich Mittel aneignen, um professionell aufzutreten und das Kundengespräch positiv gestalten zu können. Gerichtet an: Servicetechniker, Monteure und technische Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Am Schillertheater 2, 10625

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Kundenorientiertes Verhalten, exzellenter Service, professionelles Auftreten sind nur einige Schlagwörter, wenn es um Erwartungen an Servicekräfte, Techniker und Monteure mit Kundenkontakt geht. Aber was genau verbirgt sich dahinter, was heißt das für den Mitarbeiter und wie geht das eigentlich? In diesem praxisorientierten Seminar werden die Grundlagen von Serviceorientierung vermittelt und daraus konkrete, sofort anwendbare Handlungs- und Verhaltensweisen abgeleitet.

Nutzen:
Die Teilnehmer lernen die Bedeutung von exzellentem Service und kundenorientierter Kommunikation kennen. Sie eignen sich Mittel an, um professionell aufzutreten und das Kundengespräch positiv gestalten zu können. Das Resultat sind gesteigerte Servicequalität und zufriedenere Kunden!

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Bedeutung von Service
  • Erwartungen des Kunden an den Servicetechniker
  • Persönliche Wirkungsmittel im Kundenkontakt
  • Erfolgreiche Kommunikation im Service
  • Professionelle Beratung und kundenorientierte Nutzenargumentation
  • Entspannter Umgang mit Widerständen, Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen
  • Erkennen von Chancen zum Zusatzverkauf

Die Seminarinhalte werden in Form einer effektiven Mischung aus Trainervortrag, gruppendynamischen Interaktionen, Paar- und Gruppenarbeit, praxisbezogenen Fallbeispielen der Teilnehmer und Trainerfeedback vermittelt.

Servicetraining für Techniker

290 € MwSt.-frei