Haus der Technik e.V.

      Sicherheit bei Arbeiten an elektrischen Anlagen

      Haus der Technik e.V.
      In Essen

      Preis auf Anfrage
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      -201 ... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Kurs
      Ort Essen
      • Kurs
      • Essen
      Beschreibung

      Elektro- und Sicherheitsfachkräfte, verantwortliche Elektrofachkräfte, die für den Betrieb, die Planung sowie die Sicherheit von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln Verantwortung tragen.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Essen
      Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Essen
      Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Sicherheit

      Themenkreis

      • Gefahren durch elektrischen Strom, Berührungsspannungen, Abschaltzeiten
      • Gesetzliche Forderungen, ArbSchG, ProdSG, BetrSichV, TRBS 1201, 1203, DGUV Vorschrift 3
      • Schutz gegen elektrischen Schlag nach DIN VDE 0100-410: 2007-06
        • Basisschutz, Schutz gegen direktes Berühren
        • Fehlerschutz, Schutz bei indirektem Berühren
      • Allgemeine Bestimmungen gemäß DIN VDE 0100-510 neu 2014-10
      • Erdungsanlagen, Schutzleiter und Schutzpotentialausgleichsleiter gemäß DIN VDE 0100-540: 2012-06
      • Prüfung von Anlagen nach DIN VDE 0100-600: 2008-06 und VDE 0105-100: 2009-10
      • Prüfung elektrischer Maschinen nach VDE 0113-1/A1 2007-06/2009-10
      • Weitere aktuelle DIN VDE-Bestimmungen

      Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


      Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

      Zusätzliche Informationen

      Kenntnis der gesetzlichen Forderungen, einschließlich der TRBS 1201 sowie der Teile 410, 510, 520, 540 und 600 der VDE 0100. Bemessung und Auslegung von Schutzmaßnahmen bei elektrischen Anlagen.


      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen