Small Talk: Gesprächsführung-Körpersprache-Storytelling

Steps Personal- und Organisationsentwicklung
In Stuttgart

280 
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Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Ort Stuttgart
Unterrichtsstunden 7h
Dauer 1 Tag
Beginn 01.01.2024
  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Stuttgart
  • 7h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    01.01.2024
Beschreibung

Small Talk ist wichtig für beruflichen und privaten Erfolg. In diesem seminar werden die einzelnen Komponenten näher betrachtet und deren Wirkung in praktischen Übungen trainiert.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
01.Jan 2024
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn 01.Jan 2024
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Small Talk erlernen und gezielt fürs Business und privat nutzen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

An alle Weiterbildungsinteressierten, die das Thema Small Talk interessiert und die Spaß an praktischen Übungen haben.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Small Talk ist kein klassisches Business-Thema, aber für als Kommunikation für den erfolg sehr relevant. Der Vorteil: Die neuen Kenntnisse können auch privat genutzt werden.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Weitere Infos unter http://www.steps-stuttgart.de/seminare/kommunikation/small-talk

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Gesprächsführung
Small Talk
Smalltalk
Kommunikation
Storytelling
Körpersprache
Ettikette
Knigge im Beruf
sprechen
Rhetorik

Dozenten

Monika Kettler
Monika Kettler
Kommunikation, Führung, Rhetorik, Coaching, Konfliktmanagement

Monika Kettler gründetet STEPS Personal- und Organisationsentwicklung 1997 in Stuttgart. Seitdem ist sie als Trainerin und Coach tätig und verfügt über ein großes Spektrum an Seminaren und Methoden, die sie nach wie vor überwiegend selbst unterrichtet.

Themenkreis

Small Talk ist unerlässlich für privaten und beruflichen Erfolg, denn dort wird der Kontakt zum Gesprächspartner hergestellt. Jedes Gespräch beginnt mit Small Talk. Dort wird entschieden, ob Vertrauen und Sympathie entstehen. Dabei geht es mehr das "Wie" als um das "was", mehr um Empathie als um Tiefgang und Expertenwissen. Wichtige Voraussetzung für den Erfolg ist, dass man eine Small Talk Situation erkennt, den Gesprächseinstieg schafft, interaktiv Geschichten erzählt, aktiv zuhört und im richtigen Moment die Small Talk Bühne wieder verlässt.

Programm:

  • Wann und wozu Small Talk
  • Der erste Eindruck
  • Themen und Tabus
  • Rhetorische Grundregeln und Körpersprache
  • Gesprächsführung durch Fragen und aktives Zuhören
  • Hemmungen überwinden
  • Ziele erreichen und Redezeiten steuern
  • Storytelling: Wie aus einem Thema eine Geschichte wird
  • Grenzen des Small Talks
  • Das gekonnte Gesprächsende

Zusätzliche Informationen

Sie können das Seminar auch als Inhouse Training buchen

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