Social Media in der B2B-Kommunikation
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Hamburg
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Immer mehr B2B-Unternehmen integrieren Social Media in ihre Kommunikationsstrategie. Doch der schnelle Wandel des Mediennutzungsverhaltens und die vielfältigen Social Media Kanäle stellen unterschiedliche Herausforderungen an die B2B-Kommunikation. Welchen Sinn macht Social Media im Bereich B2B überhaupt? Welche Strategie ist die richtige und was sind die relevanten Kanäle? Wie unterscheiden sich die Social Media Aktivitäten von B2B- und B2C-Unternehmen? Wie kann man messbaren Kommunikationserfolg generieren oder gar neue Kunden gewinnen? Dieser Media Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppe im Social Web erreichen. Sie erfahren, wie Sie mit sozialen Plattformen wie Blogs, Facebook, Twitter, Google+ oder LinkedIn optimale Vertriebsunterstützung gewährleisten.
Themenschwerpunkte:
- Unterschiede zwischen Social Media im B2C und B2B-Geschäft
- Trends und Erfolgsfaktoren für Social Media-Marketing im B2B-
Bereich
- Chancen und Risiken zur Gewinnung und Bindung von B2B-
Kunden
- Integration von Social Media in die B2B-Unternehmensstrategie
- soziale Plattformen wie Blogs, Facebook, Twitter, Google+ oder
LinkedIn richtig nutzen
- relevante Best-Practice-Beispiele aus der B2B-Welt
- Tipps zu Rahmenbedingungen wie Urheberrecht, Impressum,
Guidelines, Krisensituation, Erfolgsmessung
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet41.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erfahren, wie erfolgreiche B2B-Unternehmen Social Media im Bereich Marketing, Kommunikation, Kundenservice, Qualitätssicherung, oder Produktentwicklung einsetzen. Der Referent zeigt Ihnen, wie Sie mit gutem Content und Mehrwert für Ihre Zielgruppen in der B2B-Kommunikation punkten. Sie können mit strategischen Argumenten in den Dialog mit der Führungsebene treten und haben Handlungsansätze für ein eigenes Social Media Konzept.
Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs und richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Dieser Kurs richtet sich an alle Kommunikationsverantwortliche in B2B-Unternehmen, die Social Media in ihrer Online-Kommunikation nutzen möchten.
Weiterbildung für Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, Web-Verantwortliche, Online-Marketing-Verantwortliche.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Social Media
- Social Software
- B2B
- B-to-B
- Online-Marketing
- Trends
- Urheberrecht
- Krisenmanagement
- Kommunikation
- Blogs
Dozenten
Torsten Panzer
Kommunikationsberater in PR und Marketing
Torsten Panzer (Jahrgang 1974) ist Kommunikationsberater und Dozent mit Schwerpunkt PR, Marketing, WoM und Social Media. In 2013 war er als Director Social Media bei thjnk und als freier Berater tätig. Seit 2009 führt er als Vorstandsvorsitzender den PR Club Hamburg. Außerdem ist er im Beirat der Social Media Week Hamburg aktiv. Bis 2011 war er bei der Social Media Akademie (SMA) Pressesprecher und Geschäftsführender Gesellschafter für die Bereiche PR, Marketing und Vertrieb. Zuvor war er als Co-Founder und Managing Director für das DACH-Geschäft der Agentur Buzzer verantwortlich.
Inhalte
Zusätzliche Informationen
Social Media in der B2B-Kommunikation