course-premium

Kurs derzeit nicht verfügbar

Social Media Manager/in (IHK) - Anwendungsberater/in Digital Media

Kurs

Online

501-1000 €

Lernen Sie, wie man die Social Media-Abteilung führen kann

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

Vermittlung von Kenntnissen für den Einsatz digitaler und sozialer Medien in und für Unternehmen. Nach Abschluss können Sie die Chancen und Risiken eines Social Media Einsatzes in einer Organisation einschätzen, Strukturen im Unternehmen aufbauen und Kampagnen organisieren.

Hinweise zu diesem Kurs

Akademiker/innen aller Fachrichtungen
Fach- und Führungskräfte, die Kenntnisse aus den Bereichen digitale Medien und Social Media benötigen
Voraussetzung für eine Teilnahme:
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten,
erweiterte Internet-Anwenderkenntnisse,
vorhandene XING-, Facebook-, Twitter- und Instagram-Profile sowie Bereitschaft weitere Online-Profile anzulegen

IHK Zertifikat

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Website
  • Web
  • Medien
  • Social Media Marketing
  • Media
  • Führung
  • Social Media
  • Social Media Strategie
  • Inhalt
  • Social Media Plattformen

Inhalte

Digitale Medien in Unternehmen

  • Überblick über digitale Medien und Web-Kommunikation
  • Recht und Risikomanagement im Web
  • Digital Media Bild- und Video-Kommunikation

Basisseminar – Social Media Manager/in (IHK)

  • Einführung ins Social Media Management und strategische Ansätze
  • Social Media-Plattformen, Anwendungen (Tools) und Nutzen
  • Monitoring und Erfolgsmessung
  • Corporate Blogs und Influencer Relations
  • Recruiting im Social Web und Personal Branding

Aufbauseminar – LVQ

  • Vertiefung, Anwendungs- und Prozessoptimierung durch Webtechnologien
  • Projektmanagement: Planung der Praxisprojekte

Erarbeitung eines Digital-/Social Media Projekts

Prüfung und Projekt-Präsentation

Zusätzliche Informationen

Akademiker/innen aller Fachrichtungen Fach- und Führungskräfte, die Kenntnisse aus den Bereichen digitale Medien und Social Media benötigen Voraussetzung für eine Teilnahme: ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, erweiterte Internet-Anwenderkenntnisse, vorhandene XING-, Facebook-, Twitter- und Instagram-Profile sowie Bereitschaft weitere Online-Profile anzulegen

Social Media Manager/in (IHK) - Anwendungsberater/in Digital Media

501-1000 €