Kurs derzeit nicht verfügbar
Social Media Manager/in (IHK) - Anwendungsberater/in Digital Media
Kurs
Online
Lernen Sie, wie man die Social Media-Abteilung führen kann
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Online
Vermittlung von Kenntnissen für den Einsatz digitaler und sozialer Medien in und für Unternehmen. Nach Abschluss können Sie die Chancen und Risiken eines Social Media Einsatzes in einer Organisation einschätzen, Strukturen im Unternehmen aufbauen und Kampagnen organisieren.
Hinweise zu diesem Kurs
Akademiker/innen aller Fachrichtungen
Fach- und Führungskräfte, die Kenntnisse aus den Bereichen digitale Medien und Social Media benötigen
Voraussetzung für eine Teilnahme:
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten,
erweiterte Internet-Anwenderkenntnisse,
vorhandene XING-, Facebook-, Twitter- und Instagram-Profile sowie Bereitschaft weitere Online-Profile anzulegen
IHK Zertifikat
Meinungen
Themen
- Website
- Web
- Medien
- Social Media Marketing
- Media
- Führung
- Social Media
- Social Media Strategie
- Inhalt
- Social Media Plattformen
Inhalte
Digitale Medien in Unternehmen
- Überblick über digitale Medien und Web-Kommunikation
- Recht und Risikomanagement im Web
- Digital Media Bild- und Video-Kommunikation
Basisseminar – Social Media Manager/in (IHK)
- Einführung ins Social Media Management und strategische Ansätze
- Social Media-Plattformen, Anwendungen (Tools) und Nutzen
- Monitoring und Erfolgsmessung
- Corporate Blogs und Influencer Relations
- Recruiting im Social Web und Personal Branding
Aufbauseminar – LVQ
- Vertiefung, Anwendungs- und Prozessoptimierung durch Webtechnologien
- Projektmanagement: Planung der Praxisprojekte
Erarbeitung eines Digital-/Social Media Projekts
Prüfung und Projekt-Präsentation
Zusätzliche Informationen
Social Media Manager/in (IHK) - Anwendungsberater/in Digital Media