IFM - Institut für Managementberatung GmbH

      Social Media Marketing (SMM) im B2B

      IFM - Institut für Managementberatung GmbH
      In Potsdam, Berlin, Hamburg und an 5 weiteren Standorten

      1.200 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      0331-... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Ort An 9 Standorten
      Dauer 2 Tage
      Beginn nach Wahl
      Beschreibung

      Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

      Einrichtungen (9)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Basel
      Wartenbergstraße 9, 4052, Basel Stadt, Schweiz
      Karte ansehen
      nach Wahl
      Berlin
      Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      nach Wahl
      Berlin
      Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Düsseldorf
      5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Frankfurt Am Main
      Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Alle ansehen (9)
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Basel
      Wartenbergstraße 9, 4052, Basel Stadt, Schweiz
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Berlin
      Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Berlin
      Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Düsseldorf
      5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hamburg
      Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      München
      Theatinerstraße 11, 80333, Bayern, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Potsdam
      Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Stuttgart
      Rotebühlplatz 23, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Qualifikation

      Teilnahmezertifikat enthalten

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Media
      Social Media Marketing
      B2B
      Marketing
      Marketing
      Kundenbindung
      Unternehmenskommunikation
      dabei
      welche
      seminar
      business
      ziele
      können
      konzept
      social
      kanäle
      media
      dient
      papers

      Themenkreis

      Social Media ist schon lange kein Trendthema mehr. Mittlerweile sind die sozialen Medien im Alltag angekommen und nehmen Einfluss auf Kaufentscheidungen und Meinungsbildung. Die Vorteile von Social Media Marketing als integralem Bestandteil der Unternehmenskommunikation liegen dabei auf der Hand. Ein gut durchdachtes Social Media Konzept dient der direkten Zielgruppenansprache, erhöht die Kundenbindung, fördert die Neukundenakquisition und ergänzt den Kundenservice. Zudem dient es der Informationsgewinnung für Produktverbesserung und Neuentwicklung. Dabei überschreitet Social Media regionale Grenzen und unterstützt mit seiner SEO-Wirkung die Auffindbarkeit und Präsenz im Netz. Wie auch kleine und mittlere Unternehmen das Social Media Instrumentarium professionell nutzen können, welche Bedingungen und Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um Social Media wirkungsvoll und meßbar einzusetzen, erlernen Sie in diesem Seminar. Der thematische Schwerpunkt liegt dabei im Bereich des B2B-Umfelds, welches anderen Gesetzen unterliegt, als das B2C-Business. Wir stellen Ihnen umfassend die verschiedenen Social Media Kanäle vor und zeigen Ihnen, welche strategischen Ziele Sie mit einem professionellen Social Media Konzept verfolgen können.
      Nach dem Seminar sind Sie in der Lage festzulegen, welche Social Media Kanäle für Ihre Produkte und Dienstleistungen die geeignetsten sind (und welche nicht). Sie wissen, wie Sie diese Kanäle für Ihre strategische Zielerreichnung im B2B-Business optimal nutzen bzw. einsetzen können.



      • Grundlagen und Begriffseinordnung
      • Social Media Marketing als Bestandteil des Gesamtkonzepts der Unternehmenskommunikation
      • Social Media Governance - Blogging Policy und Guidelines und rechtliche Rahmenbedingungen
      • Die wichtigsten Social Media Marketing Kanäle
        • Freundesnetzwerke / Facebook & Co.
        • Twitter
        • Business Netzwerke (Xing, LinkedIn)
        • Foto- Videoportale (YouTube, Flickr, Instragam)
        • Verbraucherportale / Foren
        • Präsentationsportale (Slideshare, Frage-und Antwort-Portale)
      • Social Bookmarking
      • Strategische Ziele von Social Media Marketing
        • Reichweiten und Erschließung neuer Zielgruppen
        • Kundenbindung und Kundennähe
        • Potenziale für HR und Produktentwicklung
        • Die SEO Funktion von Social Media
      • Social Media Konzept im B2B-Umfeld 
        • Trennung von B2C und B2B
        • Zielgruppendefinition: Mit Personas nahe am Nutzer
        • Die Bedeutung von Gatekeepern und Multiplikatoren
        • Exkurs: Blogs, Wall Papers, White papers („Content is king")
        • Redaktionsplanung und Ideensammlung
        • Ressourcen und Mitteleinsatz
      • Social Media-Monitoring und -Controlling
      • Krisenprävention
      • Trends und Prognosen 

      Zusätzliche Informationen

      Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
      Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen