Social Media Monitoring & Analyse (ICI-25)
Seminar
In Bad Nauheim
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Bad nauheim
-
Dauer
1 Tag
Teilnahme-Zertifikat - Upgrade zum Certificate in Competitive Intelligence Research oder Certificate of Proficiency in Competitive Intelligence (CPCI") möglich. Gerichtet an: CI-Rechercheure, Marktforscher
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Dr. Everhard von Groote
Diplompsychologe
Dr. Everhard von Groote arbeitete 8 Jahre als Diplompsychologe der nordrhein-westfälischen Polizei. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren die kriminalpolizeiliche Fortbildung, die Betreuung und Einsatzbegleitung von Spezialeinheiten sowie Projekte u.a. zum Profiling und zur Verhandlungsführung. Seit mehreren Jahren ist er für verschiedene internationale Konzerne im Bereich Sicherheitsmanagement und Krisenberatung tätig. Dr. Groote hat eine Zusatzausbildung in NLP, in CISM (Critical Incident Stress Management) und ist seit 2003 SCIP-Mitglied.
Inhalte
Einen wertvollen Beitrag zur Generierung von Markt- und Wettbewerbswissen leistet die Analyse digitaler Kommunikation (Social Network Analysis, Social Network Management): Der Vorteil des Mediums Internet, die schnelle, „seismografische“ Aufnahme von Impulsen und Meinungen, wird direkt kapitalisierbar.
Workshop Schwerpunkte
- Digital Intelligence Grundlagen
- Digital Intelligence: Analyse digitaler Kommunikation
- Anwendungsszenarien und -beispiele für Digital Intelligence
- Handlungsempfehlungen bzgl. digitaler Kommunikation
Zusätzliche Informationen
Weitere Angaben: Digital Intelligence, Social Network Analysis, (Analyse) digitaler Kommunikation
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Social Media Monitoring & Analyse (ICI-25)