Social Media - neue Wege des Kundendialogs
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Online
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Beginn
nach Wahl
Die Teilnehmer lernen den sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken kennen. Anhand von konkreten "Best Practice" Beispielen wird deren Einsatz erklärt, auf Chancen, Risiken und Möglichkeiten hingewiesen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter des Innendienstes, Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, Junior-Verkäufer, Key-Account Manager
Meinungen
Themen
- Media
Inhalte
- Besonderheiten des Web 2.0
- Social Media Grundlagen – Überblick über die wichtigsten Plattformen (Facebook, twitter, Google+)
- Kommunizieren via Social Media
- Guidelines
- Nutzen und Gefahren des Web 2.0
- Selbstanalyse und -definition (Authenzität)
- Selbstdarstellung (als Person, als Firma, als Portal)
- Kommunikationsziele (extern, intern)
- Kommunikationsstrategie
- Vortrag mit Diskussionen
- Gruppenarbeit
- Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
- Transferhilfen für den täglichen Prozeß und entsprechende zugehörige Auswertungen
- Checklisten
Social Media - neue Wege des Kundendialogs