BJS Berliner Journalisten-Schule gGmbH

      Social-Media-PR Grundlagen

      BJS Berliner Journalisten-Schule gGmbH
      In Berlin

      320 
      MwSt.-frei
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      03023... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Berlin
      Dauer 2 Tage
      • Seminar
      • Anfänger
      • Berlin
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung

      Nach dem Besuch des Seminars kennen die Teilnehmer die relevanten Social Media Kanäle. Sie sind in der Lage, Social Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen. Wer möchte, kann gleich im Anschluss das Aufbauseminar "Professionelle Kommunikation mit Social Media" besuchen.
      Gerichtet an: PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Keine Social Media Vorkenntnisse

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Dozenten

      Anja Beckmann
      Anja Beckmann
      Social Media, Online-PR, Pressearbeit

      Die Dozentin ist freie Kommunikationsberaterin und verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Journalismus sowie als Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation.

      Nadja Amireh
      Nadja Amireh
      Social Media

      Nadja Amireh ist Social Media Expertin und Kommunikationsberaterin. Sie hat ihre umfangreichen Erfahrungen in der Unternehmens- und Markenkommunikation eines internationalen Konzerns gesammelt. Dort hat sie zahlreiche PR-Kampagnen und Kommunikationsprojekte geplant und - online sowie offline - umgesetzt.

      Themenkreis

      Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer ohne Social Media Vorkenntnisse gedacht. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten. Denn die sozialen Netzwerke sind kein Trend mehr, sie sind häufig bereits fester Bestandteil der Unternehmens- und Markenkommunikation.

      Über 40 Millionen Deutsche nutzen allein Facebook, Twitter und Xing. Und neben großen Markenartiklern und Technologieunternehmen möchten auch immer mehr Mittelständler, Verbände oder B2B-Unternehmen dieses Potenzial nutzen. Folgende Inhalte umfasst das Seminar:

      • Chancen und Risiken von Social Media
      • Vorstellung der wichtigsten Kanäle
      • Vernetzung der Kanäle
      • Social Media Knigge
      • Texten für das Social Web

      Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit dem Schreiben für Social Media. Zudem werden aktuelle Beispiele aus der Praxis der Teilnehmer diskutiert. Nach dem Besuch des Seminars kennen die Teilnehmer die relevanten Social Media Kanäle. Sie sind in der Lage, Social Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen.

      Wer möchte, kann gleich im Anschluss das Aufbauseminar "Social-Media-PR für Fortgeschrittene" besuchen.


      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen