Social-Media-PR Grundlagen

Seminar

In Berlin

320 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

Nach dem Besuch des Seminars kennen die Teilnehmer die relevanten Social Media Kanäle. Sie sind in der Lage, Social Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen. Wer möchte, kann gleich im Anschluss das Aufbauseminar "Professionelle Kommunikation mit Social Media" besuchen.
Gerichtet an: PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Keine Social Media Vorkenntnisse

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

Anja Beckmann

Anja Beckmann

Social Media, Online-PR, Pressearbeit

Die Dozentin ist freie Kommunikationsberaterin und verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Journalismus sowie als Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation.

Nadja Amireh

Nadja Amireh

Social Media

Nadja Amireh ist Social Media Expertin und Kommunikationsberaterin. Sie hat ihre umfangreichen Erfahrungen in der Unternehmens- und Markenkommunikation eines internationalen Konzerns gesammelt. Dort hat sie zahlreiche PR-Kampagnen und Kommunikationsprojekte geplant und - online sowie offline - umgesetzt.

Inhalte

Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer ohne Social Media Vorkenntnisse gedacht. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten. Denn die sozialen Netzwerke sind kein Trend mehr, sie sind häufig bereits fester Bestandteil der Unternehmens- und Markenkommunikation.

Über 40 Millionen Deutsche nutzen allein Facebook, Twitter und Xing. Und neben großen Markenartiklern und Technologieunternehmen möchten auch immer mehr Mittelständler, Verbände oder B2B-Unternehmen dieses Potenzial nutzen. Folgende Inhalte umfasst das Seminar:

  • Chancen und Risiken von Social Media
  • Vorstellung der wichtigsten Kanäle
  • Vernetzung der Kanäle
  • Social Media Knigge
  • Texten für das Social Web

Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit dem Schreiben für Social Media. Zudem werden aktuelle Beispiele aus der Praxis der Teilnehmer diskutiert. Nach dem Besuch des Seminars kennen die Teilnehmer die relevanten Social Media Kanäle. Sie sind in der Lage, Social Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen.

Wer möchte, kann gleich im Anschluss das Aufbauseminar "Social-Media-PR für Fortgeschrittene" besuchen.

Social-Media-PR Grundlagen

320 € MwSt.-frei