Professionelle PR-Konzepte II - PR-Konzeption für Fortgeschrittene
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Berlin
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Für alle, die das erlernte Wissen aus dem Seminar "Professionelle PR-Konzepte I" intensivieren wollen bzw. schon über längere Erfahrungen in der PR-Konzeption verfügen, bieten wir einen Aufbautag an, um das Gelernte zu vertiefen und anzuwenden. Dabei soll das vorhandene Basiswissen über PR-Konzeptionen durch ein detailliertes Wissen über die Einzelschritte Analyse, Planung, Gestaltung und Kontrolle ergänzt werden. Das Seminar befähigt die Teilnehmer, am Ende ein klares und schlüssiges PR-Konzept zu erstellen. Zudem lernen die Teilnehmer, wie sie ihre eigenen PR-Konzepte optimieren können. Weite Teile des Seminars sind als Lerndialog gestaltet. Anhand von Fallbeispielen und in Gruppenarbeiten vertiefen die Teilnehmer ihr praktisches Wissen.
Dieses Seminar kann gemeinsam miit dem Seminar "Professionelle PR-Konzepte I" als Intensivkurs "Professionelle Konzepte intensiv" zum Preis von 1300 Euro anstatt 1440 Euro gebucht werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Weite Teile des Seminars sind als Lerndialog gestaltet. Anhand von Fallbeispielen und in Gruppenarbeiten vertiefen die Teilnehmer ihr praktisches Wissen.
Das Seminar richtet sich an Unternehmens- und Pressesprecher sowie Mitarbeiter in Presse- und PR-Stäben von Unternehmen, Verbänden, Institutionen und PR-Agenturen.
Meinungen
Themen
- PR
- PR Konzeption
- Konzeption
- Public Relations
- Strategie
- Unternehmeskommunikation
- Marketing
- PR und Öffentlichkeitsarbeit
- Presse
- PR Konzept
Dozenten
Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst
Geschäftsführer
Inhalte
Storytelling im PR-Konzept: Bedeutung, Wirkung, Technik- Eigene PR-Konzepte optimieren
- Die klare Formulierung von PR-Aufgaben (auf Grundlage einer soliden Datenplattform)
- Die starke Mischung aus Zielen und Strategien sowie Mittel und Maßnahmen
- Vertiefung: Positionierungsstrategie, Argumentationsstrategie
- Anforderung an wirksame Bilder, Texte und Aktionen
- Erfolgskontrolle
Zusätzliche Informationen
Professionelle PR-Konzepte II - PR-Konzeption für Fortgeschrittene