Professionelle PR-Konzepte II - PR-Konzeption für Fortgeschrittene

Seminar

In Berlin

490 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Für alle, die das erlernte Wissen aus dem Seminar "Professionelle PR-Konzepte I" intensivieren wollen bzw. schon über längere Erfahrungen in der PR-Konzeption verfügen, bieten wir einen Aufbautag an, um das Gelernte zu vertiefen und anzuwenden. Dabei soll das vorhandene Basiswissen über PR-Konzeptionen durch ein detailliertes Wissen über die Einzelschritte Analyse, Planung, Gestaltung und Kontrolle ergänzt werden. Das Seminar befähigt die Teilnehmer, am Ende ein klares und schlüssiges PR-Konzept zu erstellen. Zudem lernen die Teilnehmer, wie sie ihre eigenen PR-Konzepte optimieren können. Weite Teile des Seminars sind als Lerndialog gestaltet. Anhand von Fallbeispielen und in Gruppenarbeiten vertiefen die Teilnehmer ihr praktisches Wissen.

Dieses Seminar kann gemeinsam miit dem Seminar "Professionelle PR-Konzepte I" als Intensivkurs "Professionelle Konzepte intensiv" zum Preis von 1300 Euro anstatt 1440 Euro gebucht werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Lehmbruckstr. 24, 10245

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Weite Teile des Seminars sind als Lerndialog gestaltet. Anhand von Fallbeispielen und in Gruppenarbeiten vertiefen die Teilnehmer ihr praktisches Wissen.

Das Seminar richtet sich an Unternehmens- und Pressesprecher sowie Mitarbeiter in Presse- und PR-Stäben von Unternehmen, Verbänden, Institutionen und PR-Agenturen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • PR
  • PR Konzeption
  • Konzeption
  • Public Relations
  • Strategie
  • Unternehmeskommunikation
  • Marketing
  • PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • Presse
  • PR Konzept

Dozenten

Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst

Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst

Geschäftsführer

Inhalte

Inhalte

  • Storytelling im PR-Konzept: Bedeutung, Wirkung, Technik
  • Eigene PR-Konzepte optimieren
  • Die klare Formulierung von PR-Aufgaben (auf Grundlage einer soliden Datenplattform)
  • Die starke Mischung aus Zielen und Strategien sowie Mittel und Maßnahmen
  • Vertiefung: Positionierungsstrategie, Argumentationsstrategie
  • Anforderung an wirksame Bilder, Texte und Aktionen
  • Erfolgskontrolle

Zusätzliche Informationen

Für alle, die das erlernte Wissen aus dem Seminar "Professionelle PR-Konzepte I" intensivieren wollen bzw. schon über längere Erfahrungen in der PR-Konzeption verfügen, bieten wir einen Aufbautag an, um das Gelernte zu vertiefen und anzuwenden.

Professionelle PR-Konzepte II - PR-Konzeption für Fortgeschrittene

490 € zzgl. MwSt.