PR-Arbeit - mit Social Media Strategie

Seminar

In Berlin

79 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    3 Tage


Gerichtet an: Das Angebot richtet sich an Seminarteilnehmer/innen, die bereits über leichte PR-Grundkentnisse verfügen sowie an neu hinzukommende Personen, die ein konkretes PR-Projekt für ihre berufliche Praxis bearbeiten möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Linienstraße 162, 10115

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

René C. Mannhold

René C. Mannhold

PR-Beratung, Online-Marketing, Online-Kommunikation

René C. Mannhold ist seit 2003 Geschäftsinhaber von REMA PR-Beratung und Fortbildung, eines jungen Kommunikationsunternehmen in Berlin. Er ist zertifizierter PR-Referent und Diplom Soziologe. Als Berater und Dozent ist er mit den vielfältigen Hürden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, und den praktischen Anforderungen von Journalisten und Medienvertreter, vertraut. Durch verschiedene Veröffentlichungen in Onlineportalen, Tageszeitungen und Zeitschriften bringt er seine fachlichen Kenntnisse relevanten Zielgruppen näher.

Inhalte

Facebook, Twitter, Xing: Immer mehr Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen vernetzen sich in Online-Communities und stellen Texte, Fotos und Videos ins Internet. Welche Herausforderungen ergeben sich aus dieser Entwicklung für die Kommunikation mit Kunden und Multiplikatoren?

Welche Anforderungen, Regeln und Risiken sollten PR-Mitarbeiter/innen kennen, bevor sie selbst im Netz aktiv werden? Anhand von erfolgreichen Fallbeispielen erhalten Sie in diesem Seminar einen Überblick über die wichtigsten Instrumente und Trends im Social Web. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sich aufmerksamkeitsstarke Web 2.0 Anwendungen für die klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die digitale Unternehmenspräsenz nutzen lassen.

Die Beschaffung aussagekräftiger Fotos sowie das Formulieren attraktiver Headlines und Pressetexte für die Veröffentlichung in Print- und Online-Medien sind weitere Inhalte, die in diesem Seminar trainiert werden. Zur Auswahl geeigneter Online-Instrumente für die eigene Medienarbeit erstellen Sie in einer AG ein PR-Konzept mit Social Media Maßnahmen, für das Sie ein Feedback erhalten.

Bei der Realisierung der Projekte können Sie einen PC mit Internetanschluss nutzen. Ein seminarbegleitendes Handout mit Checklisten ist über den Kursleiter erhältlich.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 48 Euro ermäßigt

PR-Arbeit - mit Social Media Strategie

79 € inkl. MwSt.