Social Media - Social Media Monitoring
Kurs
In Bielefeld und Hannover
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
In diesem Workshop erfahren Sie alles über, Funktion und betriebliche Einsatzmöglichkeiten von Socia Media Monitoring- Systemen- Systeme-Einsatzmöglichkeiten des Web 2.0 für Marktforschung und Wettbewerbsanalyse- Social Network Analysis, um Soziale Netze zu bewerten und zu nutzen- Trends und Stimmungen mit Echtzeit-Marktforschung zu erkennen- ...
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Allgemeine Kenntnisse im Umgang mit einem Web-Browser. "Web 2.0 / Social Media - Eine Einführung (WEB2-100-START)" empfohlen.
Meinungen
Inhalte
- Social Media Monitoring - Werkzeug zur Analyse und Erfolgskontrolle
- Wie Monotoring- Werkzeuge funktionieren, konfiguriert und eingesetzt werden
- Auswahl des richtigen Produktes für betriebliche Anwendungen
- Social Media &Web 2.0 - Neue Möglichkeiten für die Marktforschung
- Facebook, YouTube, Twitter & Co: Welches die interessantesten Dienste sind und wie sie als Informationsquelle mittels Monitoring ausgenutzt werden können
- Online- Research - ASoziale Medien als Informationsquelle
- Trends und Stimmungen mit Echtzeit- Marktforschung erkennen
- Mit semantischer Analyse und Text Mining Kundenwünschen auf der Spur
- Suche im Deep Web - die Werkzeuge der Profis beherrschen
- Trend- Radar und Kampagnen-Tracking: Aktivitäten der Mitbewerber erkennen
- Social Network Analysis: Online-Communities nutzen und bewerten
- Social Networking: Schneller Zugang zu den richtigen Personen und Informationen mit facebook oder XING
- Praktische Methoden zur Analyse und Darstellung von Meinungs- und Kommunikationsnetzen
- Meinungsführer und Multiplikatoren identifizieren
- Hands on: Erfolgreich eigene Online- Business- Netzwerke anlegen
- Web 2.0- Anwendungen zielgruppenspezifisch zur Informationsgewinnung einsetzen
- Corporate Blogs zur Produktinformation und als Diskussionsforumgestalten
- Best Practice: 25 Regeln für erfolgreiche Weblogs
- Mit Foren, Community- Portalen und Wikis Markforschungs-Erkenntnisse gewinnen
- Produktfremde Themen: Entertainment zur Informationsgewinnung gezielt einsetzen
- Blick in die Zukunft: Welche Chancen virtuelle Welten und Künstliche Intelligenz für eine Marktforschung 3.0 bieten
Social Media - Social Media Monitoring