IPS Training und Consulting GmbH

Social Media - Social Media Monitoring

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In Bielefeld und Hannover

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Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort An 2 Standorten
Dauer 1 Tag
Beschreibung

In diesem Workshop erfahren Sie alles über, Funktion und betriebliche Einsatzmöglichkeiten von Socia Media Monitoring- Systemen- Systeme-Einsatzmöglichkeiten des Web 2.0 für Marktforschung und Wettbewerbsanalyse- Social Network Analysis, um Soziale Netze zu bewerten und zu nutzen- Trends und Stimmungen mit Echtzeit-Marktforschung zu erkennen- ...

Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Bielefeld
Stieghorster Str. 60, 33605, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Hannover
Bischofsholer Damm 89, 30173, Niedersachsen, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Bielefeld
Stieghorster Str. 60, 33605, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Hannover
Bischofsholer Damm 89, 30173, Niedersachsen, Deutschland
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Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Allgemeine Kenntnisse im Umgang mit einem Web-Browser. "Web 2.0 / Social Media - Eine Einführung (WEB2-100-START)" empfohlen.

Fragen & Antworten

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Themenkreis

  • Social Media Monitoring - Werkzeug zur Analyse und Erfolgskontrolle
    • Wie Monotoring- Werkzeuge funktionieren, konfiguriert und eingesetzt werden
    • Auswahl des richtigen Produktes für betriebliche Anwendungen
  • Social Media &Web 2.0 - Neue Möglichkeiten für die Marktforschung
    • Facebook, YouTube, Twitter & Co: Welches die interessantesten Dienste sind und wie sie als Informationsquelle mittels Monitoring ausgenutzt werden können
  • Online- Research - ASoziale Medien als Informationsquelle
    • Trends und Stimmungen mit Echtzeit- Marktforschung erkennen
    • Mit semantischer Analyse und Text Mining Kundenwünschen auf der Spur
    • Suche im Deep Web - die Werkzeuge der Profis beherrschen
    • Trend- Radar und Kampagnen-Tracking: Aktivitäten der Mitbewerber erkennen
  • Social Network Analysis: Online-Communities nutzen und bewerten
    • Social Networking: Schneller Zugang zu den richtigen Personen und Informationen mit facebook oder XING
    • Praktische Methoden zur Analyse und Darstellung von Meinungs- und Kommunikationsnetzen
    • Meinungsführer und Multiplikatoren identifizieren
    • Hands on: Erfolgreich eigene Online- Business- Netzwerke anlegen
  • Web 2.0- Anwendungen zielgruppenspezifisch zur Informationsgewinnung einsetzen
    • Corporate Blogs zur Produktinformation und als Diskussionsforumgestalten
    • Best Practice: 25 Regeln für erfolgreiche Weblogs
    • Mit Foren, Community- Portalen und Wikis Markforschungs-Erkenntnisse gewinnen
    • Produktfremde Themen: Entertainment zur Informationsgewinnung gezielt einsetzen
    • Blick in die Zukunft: Welche Chancen virtuelle Welten und Künstliche Intelligenz für eine Marktforschung 3.0 bieten
Bonus: Jeder Teilnehmer erhält ein Exemplar des Standardwerkes M.Leisenberg & F.Roebers: "Web 2.0 für Unternehmen".

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