Social Media - Social Media Monitoring

Kurs

In Bielefeld und Hannover

580 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    1 Tag

In diesem Workshop erfahren Sie alles über, Funktion und betriebliche Einsatzmöglichkeiten von Socia Media Monitoring- Systemen- Systeme-Einsatzmöglichkeiten des Web 2.0 für Marktforschung und Wettbewerbsanalyse- Social Network Analysis, um Soziale Netze zu bewerten und zu nutzen- Trends und Stimmungen mit Echtzeit-Marktforschung zu erkennen- ...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bielefeld (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Stieghorster Str. 60, 33605

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
Karte ansehen
Bischofsholer Damm 89, 30173

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Allgemeine Kenntnisse im Umgang mit einem Web-Browser. "Web 2.0 / Social Media - Eine Einführung (WEB2-100-START)" empfohlen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

  • Social Media Monitoring - Werkzeug zur Analyse und Erfolgskontrolle
    • Wie Monotoring- Werkzeuge funktionieren, konfiguriert und eingesetzt werden
    • Auswahl des richtigen Produktes für betriebliche Anwendungen
  • Social Media &Web 2.0 - Neue Möglichkeiten für die Marktforschung
    • Facebook, YouTube, Twitter & Co: Welches die interessantesten Dienste sind und wie sie als Informationsquelle mittels Monitoring ausgenutzt werden können
  • Online- Research - ASoziale Medien als Informationsquelle
    • Trends und Stimmungen mit Echtzeit- Marktforschung erkennen
    • Mit semantischer Analyse und Text Mining Kundenwünschen auf der Spur
    • Suche im Deep Web - die Werkzeuge der Profis beherrschen
    • Trend- Radar und Kampagnen-Tracking: Aktivitäten der Mitbewerber erkennen
  • Social Network Analysis: Online-Communities nutzen und bewerten
    • Social Networking: Schneller Zugang zu den richtigen Personen und Informationen mit facebook oder XING
    • Praktische Methoden zur Analyse und Darstellung von Meinungs- und Kommunikationsnetzen
    • Meinungsführer und Multiplikatoren identifizieren
    • Hands on: Erfolgreich eigene Online- Business- Netzwerke anlegen
  • Web 2.0- Anwendungen zielgruppenspezifisch zur Informationsgewinnung einsetzen
    • Corporate Blogs zur Produktinformation und als Diskussionsforumgestalten
    • Best Practice: 25 Regeln für erfolgreiche Weblogs
    • Mit Foren, Community- Portalen und Wikis Markforschungs-Erkenntnisse gewinnen
    • Produktfremde Themen: Entertainment zur Informationsgewinnung gezielt einsetzen
    • Blick in die Zukunft: Welche Chancen virtuelle Welten und Künstliche Intelligenz für eine Marktforschung 3.0 bieten
Bonus: Jeder Teilnehmer erhält ein Exemplar des Standardwerkes M.Leisenberg & F.Roebers: "Web 2.0 für Unternehmen".

Social Media - Social Media Monitoring

580 € inkl. MwSt.