Social Media - Strategien für Unternehmen

Seminar

In Hamburg

780 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Hamburg

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

Kaum ein Tag vergeht, in dem Social Media nicht die Schlagzeilen klassischer Medien erobern. Vor allem große Unternehmen, zunehmend aber auch junge Unternehmen, sind auf Facebook, Twitter oder in Blogs unterwegs. Wann ist das Engagement in Social Media sinnvoll? Was bringt es Ihrem Unternehmen? Welche Strategie sollten Sie verfolgen? Diese Fragen klärt der Workshop „Social Media-Strategien für Unternehmen“. Erstmals haben sich das Deutsche Institut für Public Relations (DIPR) sowie der Socialmedia Campus zusammengeschlossen, um Teilnehmern ihre Erfahrungen und Kenntnisse anzubieten.
Gerichtet an: Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Kommunikations- und Marketing-Verantwortliche, Manager für Social Media, Pressesprecher und PR-Mitarbeiter, die den Einstieg in Social Media planen oder erste Erfahrungen gesammelt haben.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • SoMe2011
  • Anmeldeformular

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Flughafenstrasse 1-3, 22335

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

Alexander Springensguth

Alexander Springensguth

Soziale Netzwerke, Facebook

Christian  Schims

Christian Schims

Twitter für Unternehmen, Marketing Strategien in Social Media

Gundula Pabst

Gundula Pabst

Social Media in Unternehmen

Martin  Schleinhege

Martin Schleinhege

Web 2.0, Krisenkommunikation in Social Media

Peter Bernskötter

Peter Bernskötter

Monitoring in Social Media

Inhalte

Social Media-Strategien für Unternehmen
in Hamburg

Kaum ein Tag vergeht, in dem Social Media nicht die Schlagzeilen klassischer Medien erobern. Vor allem große Unternehmen, zunehmend aber auch junge Unternehmen, sind auf Facebook, Twitter oder in Blogs unterwegs. Wann ist das Engagement in Social Media sinnvoll? Was bringt es Ihrem Unternehmen? Welche Strategie sollten Sie verfolgen? Diese Fragen klärt der Workshop „Social Media Strategien für Unternehmen“. Das Deutsche Institut für Public Relations (DIPR) führt das Kompaktseminar in Kooperation mit dem Hamburger Socialmedia Campus durch.

Termine
10. bis 11. Februar 2011
26. bis 27. Mai 2011
24. bis 25. November 2011

Teilnehmer
Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Kommunikations- und Marketing-Verantwortliche, Manager für Social Media, Pressesprecher und PR-Mitarbeiter, die den Einstieg in Social Media planen oder erste Erfahrungen gesammelt haben.

Inhalte

  • Web 2.0 – Was ist neu, was hat sich verändert?
  • Soziale Netzwerke – Das Fallbeispiel Buch.de
  • Facebook: Wie können wir das nutzen
  • Marketing-Strategie im Zeitalter von Social Media
  • Twitter für Unternehmen
  • Zuhören! Was man aus Monitoring lernen kann
  • Krisen in Social Media – und wie man sie bewältigt
  • Das Bohren dicker Bretter – Die Einführung von Social Media in Unternehmen
  • Social Media in Unternehmen – Eine Frage der Organisation
  • Um die Besten werben: Recruiting durch Social Media
  • Word of Mouth – Zukunft der Kommunikation?

Veranstaltungsort
Das Seminar wird im Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport, Hamburg durchgeführt.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Die Seminargebühr beträgt 780 Euro (umsatzsteuerfrei) inklusive Tagungspauschale für zwei Mittagessen, ein Abendessen, Snacks und Getränken sowie den Tagungsunterlagen. Die Zimmer inklusive Frühstück im Radisson Blu Hotel kosten je nach Kategorie 148 bis 188 Euro (inkl. Mehrwertsteuer)

Social Media - Strategien für Unternehmen

780 € inkl. MwSt.