Deutsches Institut für Public Relations (DIPR)

      Social Media - Strategien für Unternehmen

      Deutsches Institut für Public Relations (DIPR)
      In Hamburg

      780 
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      40209... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Fortgeschritten
      Ort Hamburg
      Dauer 2 Tage
      • Seminar
      • Fortgeschritten
      • Hamburg
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung

      Kaum ein Tag vergeht, in dem Social Media nicht die Schlagzeilen klassischer Medien erobern. Vor allem große Unternehmen, zunehmend aber auch junge Unternehmen, sind auf Facebook, Twitter oder in Blogs unterwegs. Wann ist das Engagement in Social Media sinnvoll? Was bringt es Ihrem Unternehmen? Welche Strategie sollten Sie verfolgen? Diese Fragen klärt der Workshop „Social Media-Strategien für Unternehmen“. Erstmals haben sich das Deutsche Institut für Public Relations (DIPR) sowie der Socialmedia Campus zusammengeschlossen, um Teilnehmern ihre Erfahrungen und Kenntnisse anzubieten.
      Gerichtet an: Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Kommunikations- und Marketing-Verantwortliche, Manager für Social Media, Pressesprecher und PR-Mitarbeiter, die den Einstieg in Social Media planen oder erste Erfahrungen gesammelt haben.

      Wichtige informationen Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Hamburg
      Flughafenstrasse 1-3, 22335, Hamburg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hamburg
      Flughafenstrasse 1-3, 22335, Hamburg, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Dozenten

      Alexander Springensguth
      Alexander Springensguth
      Soziale Netzwerke, Facebook

      Christian Schims
      Christian Schims
      Twitter für Unternehmen, Marketing Strategien in Social Media

      Gundula Pabst
      Gundula Pabst
      Social Media in Unternehmen

      Martin Schleinhege
      Martin Schleinhege
      Web 2.0, Krisenkommunikation in Social Media

      Peter Bernskötter
      Peter Bernskötter
      Monitoring in Social Media

      Themenkreis

      Social Media-Strategien für Unternehmen
      in Hamburg

      Kaum ein Tag vergeht, in dem Social Media nicht die Schlagzeilen klassischer Medien erobern. Vor allem große Unternehmen, zunehmend aber auch junge Unternehmen, sind auf Facebook, Twitter oder in Blogs unterwegs. Wann ist das Engagement in Social Media sinnvoll? Was bringt es Ihrem Unternehmen? Welche Strategie sollten Sie verfolgen? Diese Fragen klärt der Workshop „Social Media Strategien für Unternehmen“. Das Deutsche Institut für Public Relations (DIPR) führt das Kompaktseminar in Kooperation mit dem Hamburger Socialmedia Campus durch.

      Termine
      10. bis 11. Februar 2011
      26. bis 27. Mai 2011
      24. bis 25. November 2011

      Teilnehmer
      Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Kommunikations- und Marketing-Verantwortliche, Manager für Social Media, Pressesprecher und PR-Mitarbeiter, die den Einstieg in Social Media planen oder erste Erfahrungen gesammelt haben.

      Inhalte

      • Web 2.0 – Was ist neu, was hat sich verändert?
      • Soziale Netzwerke – Das Fallbeispiel Buch.de
      • Facebook: Wie können wir das nutzen
      • Marketing-Strategie im Zeitalter von Social Media
      • Twitter für Unternehmen
      • Zuhören! Was man aus Monitoring lernen kann
      • Krisen in Social Media – und wie man sie bewältigt
      • Das Bohren dicker Bretter – Die Einführung von Social Media in Unternehmen
      • Social Media in Unternehmen – Eine Frage der Organisation
      • Um die Besten werben: Recruiting durch Social Media
      • Word of Mouth – Zukunft der Kommunikation?

      Veranstaltungsort
      Das Seminar wird im Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport, Hamburg durchgeführt.

      Zusätzliche Informationen

      Preisinformation:

      Die Seminargebühr beträgt 780 Euro (umsatzsteuerfrei) inklusive Tagungspauschale für zwei Mittagessen, ein Abendessen, Snacks und Getränken sowie den Tagungsunterlagen. Die Zimmer inklusive Frühstück im Radisson Blu Hotel kosten je nach Kategorie 148 bis 188 Euro (inkl. Mehrwertsteuer)


      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen