Kurs derzeit nicht verfügbar
Storytelling
Seminar
In Frankfurt Am Main ()

Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
7h
-
Dauer
1 Tag
Mit guten Geschichten wecken Sie Bilder im Kopf, die ihren Weg direkt in die Medien finden. Ihre Dienstleistungen und Produkte werden lebendig und bleiben so im Gedächtnis von Kunden und Geschäftspartnern. Doch wie finden Sie passende und interessante Geschichten für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Ihr Produkt? Und wie können Sie auch aus „trockenen“ Themen gute Storys machen? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihre Themen lebendiger und spannender darstellen und Storytelling als professionelles Instrument der Öffentlichkeitsarbeit nutzen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet67.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Hinweise zu diesem Kurs
Sie finden interessante Themen für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Ihr Produkt. Sie können Ihre Geschichten spannend aufbauen, treffend gestalten und Ihren verschiedenen Zielgruppen überzeugend vermitteln. Sie lernen, wie Sie auch aus „trockenen“ Themen fesselnde Geschichten entwickeln. Sie wissen, wie Sie mit Geschichten die Effektivität Ihrer Kommunikation steigern.
Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs und richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Seminar für Pressesprecher und Kommunikationsfachleute, die für ihre Public Relations Geschichten entwickeln und mit einem strategischen Themenplan arbeiten wollen. Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, die Themensetting und Storytelling in der Pressearbeit einsetzen möchten.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Aufmerksamkeit
- Marketing und PR
- Kreativitätstechniken
- PR-Strategie
- Öffentlichkeitsarbeit
- Zielgruppen Marketing
- Storytelling
- Instrumente Öffentlichkeitsarbeit
- Gute Storys
- Einsatzmöglichkeiten von Storytelling
Dozenten

Matthias Kutzscher
Kommunikation, Journalismus
Matthias Kutzscher ist freier Redakteur, PR-Berater und Journalismus-Dozent. Nach dem Wirtschaftsstudium in Großbritannien volontierte Matthias Kutzscher bei der Deutschen Presse-Agentur. In seiner 15-jährigen journalistischen Tätigkeit arbeitete er als Redakteur und Reporter für Nachrichtendienste, Tageszeitungen, Fachmagazine und Online-Medien. Von 2001 bis 2013 leitete er die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit MK-Kom. Von 2013 bis 2016 war er Geschäftsführer der Agentur Sition Property Marketing GmbH mit Büros in Düsseldorf und Berlin.
Inhalte
Mit guten Geschichten erwecken Sie Bilder im Kopf, die ihren Weg direkt in die Medien und ins Gedächtnis der Kunden und Geschäftspartner finden. Doch wie finden Sie passende und interessante Geschichten für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Ihr Produkt? Und wie können Sie auch aus „trockenen“ Themen gute Storys machen? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen, wie Sie Storytelling als professionelles Instrument der Öffentlichkeitsarbeit nutzen können.
Zusätzliche Informationen
Storytelling