Strategien des sozialen und semantischen Web
Kurs
In Leipzig

Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
Leipzig
-
Dauer
3 Tage
Gerichtet an: Professionals aus Marketing, Werbung, PR, Vertrieb und IT
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kursbroschüre Sommer 2013
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Der Kurs führt in grundlegende Strategien des sozialen und semantischen Webs ein. Behandelt werden Systeme zur Content-Klassifikation, wie z.B. Taxonomien und Topic-Maps, soziale Netzwerk-technologien, sowie Standards und Technologien des semantischen Daten- Webs (insbesondere RDF, Ontologien, Anfragesprachen). Ziel ist die eigenständige Planung und Anwendung grundlegender semantischer und sozialer Webtechnologien im Kontext crossmedialer Produktionsabläufe. Die Vorlesung wird ergänzt durch das Seminar Web-Suchmaschinenoptimierung und -marketing.
Siehe auch: https://www.leipzigschoolofmedia.de/kurse-und-schulungen/
Strategien des sozialen und semantischen Web