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Strategische Neukundengewinnung durch den Außendienst
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Methodik
Inhouse
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Dauer
1 Tag
Gerichtet an: Verkäufer, Außendienstmitarbeiter und Vekaufsführungskräfte
Meinungen
Inhalte
Für viele Unternehmen ist die Gewinnung von Neukunden ein heikles Thema. Nicht wenige Unternehmen geraten in Schwierigkeiten, weil sie es versäumten, dem Kundenausbaueinen angemessenen Platz in ihrer Vertriebsstrategie einzuräumen. Hinzu kommen Vertriebsmitarbeiter, die ein eher gespaltenes Verhältnis zum Thema Neukundenakquisehaben. Durch gezielte Akquisitionsstrategien, geeignete Handwerkzeuge und eine positive innere Einstellung gelingt Ihnen eine erfolgreiche und kontinuierliche Erweiterung IhresKundenkreises.
Inhalte:
- Systematische Suche nach neuen Kunden
- Wege der Neukundengewinnung
- Hemmschwellen überwinden: Die Einstellung zur Kalt-Akquise
- Elemente und Inhalte einer Akquisitionsstrategie
- Inhaltliche Vorbereitung des Erstkontaktes
- Positive Wirkung auf den Kunden - Beziehungsaufbau
- Ihr Angebot auf den Punkt gebracht: Motivbezogene Nutzenargumentation
- Leitfaden zur erfolgreichen telefonischen Terminvereinbarung
- Persönliche Erstgespräche mit wirkungsvollen Gesprächstechniken erfolgreich gestalten
- Mit Misserfolgen und schwierigen Kunden umgehen lernen
- Sicherheit und Selbstvertrauen ausstrahlen
- Die sichere Umsetzung: Ausarbeitung einer individuellen und
- persönlichen Akquisestrategie für jeden Teilnehmer
Strategische Neukundengewinnung durch den Außendienst