In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie erfolgreich an der Schnittstelle von Medical Affairs, KliFo und Marketing agieren
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2020
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Themen
Education
Werbung
Marketing
Inhalte
ProgrammOnlilne-Seminar: 09:00 - 17:00 Uhr Zugang zum virtuellen Seminarraum ab 08:30 Uhr
Alexander Maur
Rechtssichere Verwendung von wissenschaftlichen Daten
Studiendaten aus dem klinischen Entwicklungsprogramm
Studiendaten aus Post-Zulassungsstudien (NIS, Patient Support Programme etc.)
Pre-Marketing
Off-Label Use
Vergleichende Werbung
Seminarbeginn
Dr. Sabine Poltermann
Verwendung von Studiendaten für die wissenschaftliche Information
Strategische Überlegungen und Möglichkeiten
Veröffentlichungspflichten
Erstellung von Informationen für Fachkreise oder Patienten
Verwendung der Studienergebnisse im Zuge des Außendienst
Dos and dont's
Monika Funck
Medical Writing - Contententwicklung
Wie entwickle ich guten Content?
Entwicklung von Ideen auf Basis von Studien
Kreativtechniken
Formate
Vernetzter Content
Schnittmenge zwischen Relevanz für die Zielgruppe und den vom Unternehmen gewünschten Botschaften
Adaption für verschiedene Kanäle/Synergien nutzen; crossmediale Möglichkeiten
Sprache und Bilder als Basis von Information und Werbung - was ist zu beachten?
Dr. Sabine Poltermann
Schnittstellenmanagement Marketing
Wann und wie publizieren?
Wie können Studiendaten eingesetzt werden in Advisory Boards, Kongressen und Medical Education?
Effektive Zusammenarbeit von Marketing und Medical Affairs
Verantwortlichkeit des Informationsbeauftragten bei der Publikation von Studienergebnissen
Alle Referenten
Fragen und Abschlussdiskussion
Dr. Sabine Poltermann
Schnittstellenmanagement Marketing
Wann und wie publizieren?
Wie können Studiendaten eingesetzt werden in Advisory Boards, Kongressen und Medical Education?
Effektive Zusammenarbeit von Marketing und Medical Affairs
Verantwortlichkeit des Informationsbeauftragten bei der Publikation von Studienergebnissen
Alle Referenten
Fragen und Abschlussdiskussion
Seminarende
ProgrammOnlilne-Seminar: 09:00 - 17:00 Uhr Zugang zum virtuellen Seminarraum ab 08:30 Uhr
Alexander Maur
Rechtssichere Verwendung von wissenschaftlichen Daten
Studiendaten aus dem klinischen Entwicklungsprogramm
Studiendaten aus Post-Zulassungsstudien (NIS, Patient Support Programme etc.)
Pre-Marketing
Off-Label Use
Vergleichende Werbung
Seminarbeginn
Dr. Sabine Poltermann
Verwendung von Studiendaten für die wissenschaftliche Information
Strategische Überlegungen und Möglichkeiten
Veröffentlichungspflichten
Erstellung von Informationen für Fachkreise oder Patienten
Verwendung der Studienergebnisse im Zuge des Außendienst
Dos and dont's
Monika Funck
Medical Writing - Contententwicklung
Wie entwickle ich guten Content?
Entwicklung von Ideen auf Basis von Studien
Kreativtechniken
Formate
Vernetzter Content
Schnittmenge zwischen Relevanz für die Zielgruppe und den vom Unternehmen gewünschten Botschaften
Adaption für verschiedene Kanäle/Synergien nutzen; crossmediale Möglichkeiten
Sprache und Bilder als Basis von Information und Werbung - was ist zu beachten?
Dr. Sabine Poltermann
Schnittstellenmanagement Marketing
Wann und wie publizieren?
Wie können Studiendaten eingesetzt werden in Advisory Boards, Kongressen und Medical Education?
Effektive Zusammenarbeit von Marketing und Medical Affairs
Verantwortlichkeit des Informationsbeauftragten bei der Publikation von Studienergebnissen
Alle Referenten
Fragen und Abschlussdiskussion
Dr. Sabine Poltermann
Schnittstellenmanagement Marketing
Wann und wie publizieren?
Wie können Studiendaten eingesetzt werden in Advisory Boards, Kongressen und Medical Education?
Effektive Zusammenarbeit von Marketing und Medical Affairs
Verantwortlichkeit des Informationsbeauftragten bei der Publikation von Studienergebnissen
Alle Referenten
Fragen und Abschlussdiskussion
Seminarende
rende
...
Zusätzliche Informationen
In Ihren Verantwortungsbereich fallen die Aufbereitung und Veröffentlichung klinischer Studiendaten? Sie möchten Wissenschaftliche Daten rechtssicher verwenden und erfolgreich für Wissenschaftliche Information und Werbung nutzen? Dann ist dieses Seminar für Sie konzipiert!