Studiendaten in wissenschaftlicher Information und Werbung

Seminar

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Beginn

    nach Wahl

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie erfolgreich an der Schnittstelle von Medical Affairs, KliFo und Marketing agieren

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

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2020

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Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

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Themen

  • Education
  • Werbung
  • Marketing

Inhalte

Programm Onlilne-Seminar: 09:00 - 17:00 Uhr
Zugang zum virtuellen Seminarraum ab 08:30 Uhr
Alexander Maur Rechtssichere Verwendung von wissenschaftlichen Daten
  • Studiendaten aus dem klinischen Entwicklungsprogramm
  • Studiendaten aus Post-Zulassungsstudien (NIS, Patient Support Programme etc.)
  • Pre-Marketing
  • Off-Label Use
  • Vergleichende Werbung
  • Seminarbeginn
    Dr. Sabine Poltermann Verwendung von Studiendaten für die wissenschaftliche Information
  • Strategische Überlegungen und Möglichkeiten
  • Veröffentlichungspflichten
  • Erstellung von Informationen für Fachkreise oder Patienten
  • Verwendung der Studienergebnisse im Zuge des Außendienst
  • Dos and dont's
  • Monika Funck Medical Writing - Contententwicklung
  • Wie entwickle ich guten Content?
  • Entwicklung von Ideen auf Basis von Studien
  • Kreativtechniken
  • Formate
  • Vernetzter Content
  • Schnittmenge zwischen Relevanz für die Zielgruppe und den vom Unternehmen gewünschten Botschaften
  • Adaption für verschiedene Kanäle/Synergien nutzen; crossmediale Möglichkeiten
  • Sprache und Bilder als Basis von Information und Werbung - was ist zu beachten?
  • Dr. Sabine Poltermann Schnittstellenmanagement Marketing
  • Wann und wie publizieren?
  • Wie können Studiendaten eingesetzt werden in Advisory Boards, Kongressen und Medical Education?
  • Effektive Zusammenarbeit von Marketing und Medical Affairs
  • Verantwortlichkeit des Informationsbeauftragten bei der Publikation von Studienergebnissen
  • Alle Referenten Fragen und Abschlussdiskussion
    Dr. Sabine Poltermann Schnittstellenmanagement Marketing
  • Wann und wie publizieren?
  • Wie können Studiendaten eingesetzt werden in Advisory Boards, Kongressen und Medical Education?
  • Effektive Zusammenarbeit von Marketing und Medical Affairs
  • Verantwortlichkeit des Informationsbeauftragten bei der Publikation von Studienergebnissen
  • Alle Referenten Fragen und Abschlussdiskussion
    Seminarende

    Programm Onlilne-Seminar: 09:00 - 17:00 Uhr
    Zugang zum virtuellen Seminarraum ab 08:30 Uhr
    Alexander Maur Rechtssichere Verwendung von wissenschaftlichen Daten
  • Studiendaten aus dem klinischen Entwicklungsprogramm
  • Studiendaten aus Post-Zulassungsstudien (NIS, Patient Support Programme etc.)
  • Pre-Marketing
  • Off-Label Use
  • Vergleichende Werbung
  • Seminarbeginn
    Dr. Sabine Poltermann Verwendung von Studiendaten für die wissenschaftliche Information
  • Strategische Überlegungen und Möglichkeiten
  • Veröffentlichungspflichten
  • Erstellung von Informationen für Fachkreise oder Patienten
  • Verwendung der Studienergebnisse im Zuge des Außendienst
  • Dos and dont's
  • Monika Funck Medical Writing - Contententwicklung
  • Wie entwickle ich guten Content?
  • Entwicklung von Ideen auf Basis von Studien
  • Kreativtechniken
  • Formate
  • Vernetzter Content
  • Schnittmenge zwischen Relevanz für die Zielgruppe und den vom Unternehmen gewünschten Botschaften
  • Adaption für verschiedene Kanäle/Synergien nutzen; crossmediale Möglichkeiten
  • Sprache und Bilder als Basis von Information und Werbung - was ist zu beachten?
  • Dr. Sabine Poltermann Schnittstellenmanagement Marketing
  • Wann und wie publizieren?
  • Wie können Studiendaten eingesetzt werden in Advisory Boards, Kongressen und Medical Education?
  • Effektive Zusammenarbeit von Marketing und Medical Affairs
  • Verantwortlichkeit des Informationsbeauftragten bei der Publikation von Studienergebnissen
  • Alle Referenten Fragen und Abschlussdiskussion
    Dr. Sabine Poltermann Schnittstellenmanagement Marketing
  • Wann und wie publizieren?
  • Wie können Studiendaten eingesetzt werden in Advisory Boards, Kongressen und Medical Education?
  • Effektive Zusammenarbeit von Marketing und Medical Affairs
  • Verantwortlichkeit des Informationsbeauftragten bei der Publikation von Studienergebnissen
  • Alle Referenten Fragen und Abschlussdiskussion
    Seminarende rende ...

    Zusätzliche Informationen

    In Ihren Verantwortungsbereich fallen die Aufbereitung und Veröffentlichung klinischer Studiendaten? Sie möchten Wissenschaftliche Daten rechtssicher verwenden und erfolgreich für Wissenschaftliche Information und Werbung nutzen? Dann ist dieses Seminar für Sie konzipiert!

    Studiendaten in wissenschaftlicher Information und Werbung

    Preis auf Anfrage