Telefontraining Telefonseminare
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Ort
Berlin
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Seminare Telefontraining: In unserem Telefonseminar lernen Sie die Grundlagen für erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können ihre Gesprächspartner optimal beraten. Sie erweitern ihre Kompetenz, um telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen. Sie können in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen. Gerichtet an: alle
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Telefontraining
- Erfolgreiche Kommunikation
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- Telefonschulung
- Seminar Telefonieren
- Schulung Telefon
- Kundentelefonate
- Servicetelefon
Dozenten
Brigitte Simon
Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining, Beschwerdem
Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining, Beschwerdemanagement - Kommunikation und Gesprächsführung für Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt
Inhalte
Seminare Telefontraining
Viele Menschen sind am Telefon unsicher, obwohl sie es nicht sind. Es gibt Regeln und Gründe, warum am Telefon vieles anders ist, als in einem persönlichen Gespräch. Im persönlichen Kontakt überzeugen Sie mit Stil und Auftreten, gekonnter Präsentation und geschulter Rhetorik. Am Telefon bleibt ihnen zur Erreichung ihrer Ziele nur die Stimme. In unserem Telefonseminar lernen Sie die Grundlagen für erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können ihre Gesprächspartner optimal beraten. Sie erweitern ihre Kompetenz, um telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen. Sie können in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen.
Telefontraining: Seminarinhalte
- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Persönliche Wirkungsmittel und innere Einstellung
- Stimme, Tonfall, Stimmung
- Die 6 Phasen eines Telefongespräches
- Anforderungen an Begrüßung und Kontakt
- Kommunikationsmodelle und deren Einsatz
- Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
- Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
- Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
- Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen
- 8 Praxisschritte zum professionellen Telefonieren
- Strategien und Gesprächstechniken für „aufgebrachte“ Partner
- Gute Laune auf die Schnelle / Umgang mit Stress
- Praxistraining mit Telefontrainingsanlage und Checklisten
Telefontraining Telefonseminar: Auch als firmeninternes Seminar buchbar!
Inhouse Seminare: bundesweit
Offene Seminare: Berlin, Hamburg, Potsdam, Cottbus, Magdeburg, Rostock, Dresden
Zusätzliche Informationen
Zulassung: -
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Brigitte Simon
Telefontraining Telefonseminare