Telefontraining Telefonseminare

Seminar

In Berlin

357 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Seminare Telefontraining: In unserem Telefonseminar lernen Sie die Grundlagen für erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können ihre Gesprächspartner optimal beraten. Sie erweitern ihre Kompetenz, um telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen. Sie können in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen. Gerichtet an: alle

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Sybelstr.10, 10629

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Telefontraining
  • Erfolgreiche Kommunikation
  • Kommunikation
  • Telefonseminar
  • Telefonseminare
  • Telefonschulung
  • Seminar Telefonieren
  • Schulung Telefon
  • Kundentelefonate
  • Servicetelefon

Dozenten

Brigitte Simon

Brigitte Simon

Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining, Beschwerdem

Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining, Beschwerdemanagement - Kommunikation und Gesprächsführung für Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt

Inhalte

Seminare Telefontraining

Viele Menschen sind am Telefon unsicher, obwohl sie es nicht sind. Es gibt Regeln und Gründe, warum am Telefon vieles anders ist, als in einem persönlichen Gespräch. Im persönlichen Kontakt überzeugen Sie mit Stil und Auftreten, gekonnter Präsentation und geschulter Rhetorik. Am Telefon bleibt ihnen zur Erreichung ihrer Ziele nur die Stimme. In unserem Telefonseminar lernen Sie die Grundlagen für erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können ihre Gesprächspartner optimal beraten. Sie erweitern ihre Kompetenz, um telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen. Sie können in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen.

Telefontraining: Seminarinhalte

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Persönliche Wirkungsmittel und innere Einstellung
  • Stimme, Tonfall, Stimmung
  • Die 6 Phasen eines Telefongespräches
  • Anforderungen an Begrüßung und Kontakt
  • Kommunikationsmodelle und deren Einsatz
  • Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
  • Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
  • Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen
  • 8 Praxisschritte zum professionellen Telefonieren
  • Strategien und Gesprächstechniken für „aufgebrachte“ Partner
  • Gute Laune auf die Schnelle / Umgang mit Stress
  • Praxistraining mit Telefontrainingsanlage und Checklisten


Telefontraining Telefonseminar: Auch als firmeninternes Seminar buchbar!
Inhouse Seminare: bundesweit
Offene Seminare: Berlin, Hamburg, Potsdam, Cottbus, Magdeburg, Rostock, Dresden

Zusätzliche Informationen

Praktikum: nein
Zulassung: -
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Brigitte Simon

Telefontraining Telefonseminare

357 € inkl. MwSt.