Tourismusmarketing
-
Gute Betreuung! Die Webinare wurde gut gestaltet. Die Materialien sind gut strukturiert und die Themen verständlich erklärt. Diese Weiterbildung ist perfekt für mein berufliches Ziel, ich bin sehr zufrieden und motiviert. Danke!
← | →
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Niveau
Mittelstufe
-
Methodik
Online
-
Dauer
5 Monate
-
Beginn
nach Wahl
Mit der Weiterbildung Tourismusmarketing hat das IST-Studieninstitut eine kompakte, sehr spezifische Weiterbildung konzipiert, in der Marketingexperten aus der Tourismusbranche ihr Fachwissen an Sie weitergeben. Dabei wird viel Wert auf praxisorientierte Beispiele in den IST-Webinaren gelegt, damit Sie Ihr erlerntes Wissen sofort in die Praxis umsetzen können. Erfahren Sie, wie verschiedene Marketinginstrumente – wie z.B. E-Marketing oder Social Media – erfolgreich in der Tourismusbranche angewandt werden können.Marketingphilosophie - Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings - Strategisches Marketing - Operatives Marketing - Taktisches MarketingBedeutung des E-Commerce - Strategische Situationsanalyse - E-Marketing - E-Sales - M-CommerceSocial Media als Baustein im Online Marketing - Social Media Strategie - Merkmale im Social Web - Storytelling - Monitoring* Es stehen Ihnen frei wählbare Termine im Online-Campus zur Verfügung.
SH = Studienheft, P = Präsenzphase Werden Ihnen pro Seminar mehrere Terminvorschläge angezeigt, können Sie sich aus diesen Ihren Wunsch-Termin auswählen.Die Weiterbildung Tourismusmarketing ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 7175407).
Die Inhalte der Weiterbildung Tourismusmarketing (IST) werden Ihnen vermittelt durch 5 Studienhefte und einem Webinar.
Die Studienhefte können Sie per Post zugesandt bekommen oder direkt im IST-Online-Campus herunterladen. Bei dieser "online-gestützten" Variante erhalten Sie eine monatliche Ermäßigung von 5% auf die Studiengebühr.
Die Weiterbildung Tourismusmarketing dauert 5 Monate und startet monatlich.
Die Studiengebühren betragen:
Inkl. gedruckter Studienhefte:
Digitale Studienhefte:
Informieren Sie sich bitte auch über die
Ermäßigungs- und Finanzierungsmöglichkeiten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Ihr Einstieg in eine verantwortungsvolle Position im MarketingFokussiert auf branchenspezifisches MarketingwissenInklusive IST-Webinar "Best-Practise-Beispiel E-Marketing"
Ihr Einstieg in eine verantwortungsvolle Position im MarketingFokussiert auf branchenspezifisches Marketingwissen Inklusive IST-Webinar "Best-Practise-Beispiel E-Marketing"
Mitarbeiter aus der Tourismusbranche, die ihr Marketingwissen im Tourismus vertiefen möchte.
Meinungen
-
Gute Betreuung! Die Webinare wurde gut gestaltet. Die Materialien sind gut strukturiert und die Themen verständlich erklärt. Diese Weiterbildung ist perfekt für mein berufliches Ziel, ich bin sehr zufrieden und motiviert. Danke!
← | →
Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
Annika
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Strategisches Marketing
- Monitoring
- CRM
- Web
- Controlling
- Eventmarketing
- Ecommerce
- E-marketing
- Marketing
- Online-Marketing
- Planung
- Dienstleistungsmarketing
- Online Marketing
- Media
- Events
Dozenten
N.N. N.N.
N.N.
Inhalte
MonatLehreinheit 1 SH: Dienstleistungsmarketing
Marketingphilosophie - Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings - Strategisches Marketing - Operatives Marketing - Taktisches Marketing
2 SH: Implementierung und CRM
Implementierung des Marketings - Controlling im Marketing - Kundenmanagement - E-Commerce - Online-Marketing
3 SH: E-Commerce als Distributionsinstrument
Bedeutung des E-Commerce - Strategische Situationsanalyse - E-Marketing - E-Sales - M-Commerce
4 SH: Social Media als Instrument im Tourismusmarketing
Social Media als Baustein im Online Marketing - Social Media Strategie - Merkmale im Social Web - Storytelling - Monitoring
5 SH: Touristisches Eventmarketing
Rahmenbedingungen - Planung, Durchführung und Kontrolle von Events - Incentives
* Es stehen Ihnen frei wählbare Termine im Online-Campus zur Verfügung.
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
MonatLehreinheit 1 SH: Dienstleistungsmarketing
Marketingphilosophie - Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings - Strategisches Marketing - Operatives Marketing - Taktisches Marketing
2 SH: Implementierung und CRM
Implementierung des Marketings - Controlling im Marketing - Kundenmanagement - E-Commerce - Online-Marketing
3 SH: E-Commerce als Distributionsinstrument
Bedeutung des E-Commerce - Strategische Situationsanalyse - E-Marketing - E-Sales - M-Commerce
4 SH: Social Media als Instrument im Tourismusmarketing
Social Media als Baustein im Online Marketing - Social Media Strategie - Merkmale im Social Web - Storytelling - Monitoring
5 SH: Touristisches Eventmarketing
Rahmenbedingungen - Planung, Durchführung und Kontrolle von Events - Incentives
Zusätzliche Informationen
Tourismusmarketing