Tourismusmarketing

5.0
1 Meinung
  • Gute Betreuung! Die Webinare wurde gut gestaltet. Die Materialien sind gut strukturiert und die Themen verständlich erklärt. Diese Weiterbildung ist perfekt für mein berufliches Ziel, ich bin sehr zufrieden und motiviert. Danke!
    |

Kurs

Online

840 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    5 Monate

  • Beginn

    nach Wahl

Mit der Weiterbildung Tourismusmarketing hat das IST-Studieninstitut eine kompakte, sehr spezifische Weiterbildung konzipiert, in der Marketingexperten aus der Tourismusbranche ihr Fachwissen an Sie weitergeben. Dabei wird viel Wert auf praxisorientierte Beispiele in den IST-Webinaren gelegt, damit Sie Ihr erlerntes Wissen sofort in die Praxis umsetzen können. Erfahren Sie, wie verschiedene Marketinginstrumente – wie z.B. E-Marketing oder Social Media – erfolgreich in der Tourismusbranche angewandt werden können.Marketingphilosophie - Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings - Strategisches Marketing - Operatives Marketing - Taktisches MarketingBedeutung des E-Commerce - Strategische Situationsanalyse - E-Marketing - E-Sales - M-CommerceSocial Media als Baustein im Online Marketing - Social Media Strategie - Merkmale im Social Web - Storytelling - Monitoring* Es stehen Ihnen frei wählbare Termine im Online-Campus zur Verfügung.
SH = Studienheft, P = Präsenzphase Werden Ihnen pro Seminar mehrere Terminvorschläge angezeigt, können Sie sich aus diesen Ihren Wunsch-Termin auswählen.Die Weiterbildung Tourismusmarketing ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 7175407).

Die Inhalte der Weiterbildung Tourismusmarketing (IST) werden Ihnen vermittelt durch 5 Studienhefte und einem Webinar.
Die Studienhefte können Sie per Post zugesandt bekommen oder direkt im IST-Online-Campus herunterladen. Bei dieser "online-gestützten" Variante erhalten Sie eine monatliche Ermäßigung von 5% auf die Studiengebühr.
Die Weiterbildung Tourismusmarketing dauert 5 Monate und startet monatlich.
Die Studiengebühren betragen:

Inkl. gedruckter Studienhefte:


Digitale Studienhefte:






Informieren Sie sich bitte auch über die
Ermäßigungs- und Finanzierungsmöglichkeiten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Ihr Einstieg in eine verantwortungsvolle Position im MarketingFokussiert auf branchenspezifisches MarketingwissenInklusive IST-Webinar "Best-Practise-Beispiel E-Marketing"
Ihr Einstieg in eine verantwortungsvolle Position im MarketingFokussiert auf branchenspezifisches Marketingwissen Inklusive IST-Webinar "Best-Practise-Beispiel E-Marketing"




Mitarbeiter aus der Tourismusbranche, die ihr Marketingwissen im Tourismus vertiefen möchte.







Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

5.0
  • Gute Betreuung! Die Webinare wurde gut gestaltet. Die Materialien sind gut strukturiert und die Themen verständlich erklärt. Diese Weiterbildung ist perfekt für mein berufliches Ziel, ich bin sehr zufrieden und motiviert. Danke!
    |
100%
4.5
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Annika

5.0
25.05.2021
Über den Kurs: Gute Betreuung! Die Webinare wurde gut gestaltet. Die Materialien sind gut strukturiert und die Themen verständlich erklärt. Diese Weiterbildung ist perfekt für mein berufliches Ziel, ich bin sehr zufrieden und motiviert. Danke!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Erfolge dieses Bildungszentrums

2021

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Strategisches Marketing
  • Monitoring
  • CRM
  • Web
  • Controlling
  • Eventmarketing
  • Ecommerce
  • E-marketing
  • Marketing
  • Online-Marketing
  • Planung
  • Dienstleistungsmarketing
  • Online Marketing
  • Media
  • Events

Dozenten

N.N. N.N.

N.N. N.N.

N.N.

Inhalte

MonatLehreinheit 1 SH: Dienstleistungsmarketing

Marketingphilosophie - Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings - Strategisches Marketing - Operatives Marketing - Taktisches Marketing

2 SH: Implementierung und CRM

Implementierung des Marketings - Controlling im Marketing - Kundenmanagement - E-Commerce - Online-Marketing

3 SH: E-Commerce als Distributionsinstrument

Bedeutung des E-Commerce - Strategische Situationsanalyse - E-Marketing - E-Sales - M-Commerce

4 SH: Social Media als Instrument im Tourismusmarketing

Social Media als Baustein im Online Marketing - Social Media Strategie - Merkmale im Social Web - Storytelling - Monitoring

5 SH: Touristisches Eventmarketing

Rahmenbedingungen - Planung, Durchführung und Kontrolle von Events - Incentives

* Es stehen Ihnen frei wählbare Termine im Online-Campus zur Verfügung.
SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


MonatLehreinheit 1 SH: Dienstleistungsmarketing

Marketingphilosophie - Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings - Strategisches Marketing - Operatives Marketing - Taktisches Marketing

2 SH: Implementierung und CRM

Implementierung des Marketings - Controlling im Marketing - Kundenmanagement - E-Commerce - Online-Marketing

3 SH: E-Commerce als Distributionsinstrument

Bedeutung des E-Commerce - Strategische Situationsanalyse - E-Marketing - E-Sales - M-Commerce

4 SH: Social Media als Instrument im Tourismusmarketing

Social Media als Baustein im Online Marketing - Social Media Strategie - Merkmale im Social Web - Storytelling - Monitoring

5 SH: Touristisches Eventmarketing

Rahmenbedingungen - Planung, Durchführung und Kontrolle von Events - Incentives

Zusätzliche Informationen

Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife oder mehrjährige Berufserfahrung

Tourismusmarketing

840 € inkl. MwSt.