Train the Trainer
Seminar
In Dortmund
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
13h
-
Dauer
2 Tage
Lebendig und praxisbezogen - sollten Fachtrainings und Schulungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung sein. Leider ist oft das Gegenteil der Fall. Wirkliche Lernprozesse in Gang setzen, d.h. Wissen so zu vermitteln, dass es tatsächlich praktisch umsetzbar und betrieblich verwertbar ist, setzt eine hohe Vermittlungskompetenz voraus. Dies bedeutet, dass verschiedenste Aspekte in Schulungsmaßnahmen bedacht und geplant sein müssen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Im Mittelpunkt des Seminars steht die Vermittlung von praxisnahem Wissen über Planung, Aufbau und Durchführung effizienter Schulungen und Weiterbildungsveranstaltungen. Die TeilnehmerInnen verfügen über effiziente Stoffvermittlungsstrategien und Motivationskompetenzen zur praxisnahen Vermittlung von Expertenwissen.
TrainerInnen, PersonalentwicklerInnen, Führungskräfte
Selbstverständlich! Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunsch-Thema exklusiv für Ihr Unternehmen als Inhouse-Veranstaltung durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche über unseren Inhouse-Assistenten (https://www.ism-academy.de/nc/inhouse/assistent-fuer-inhouse-anfragen/) mit und wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Meinungen
Themen
- Wissensvermittlung
- Motivation
Dozenten
ISM ACADEMY-Trainer
Div. Themengebiete
Inhalte
Wie plane ich Veranstaltungen inhaltlich und strukturell? (Lernzielformulierung)
Wie stelle ich Inhalte und Fakten lernfördernd dar? (Präsentationstechniken)
Wie interessiere ich TeilnehmerInnen für das Thema und kann deren Motivation / Konzentration für einen möglichst langen Zeitraum sichern?
Wie fördere ich aktive Mitarbeit? (Methodenvielfalt, teilnehmerorientierte Diskussionsführung)
Wie setze ich wirksame Visualisierungen ein? (Mediengestaltung)
Wie kann der Stoff über verschiedene Lernkanäle dargestellt werden, um ihn langfristig zu verankern?
Wie kann erreicht werden, dass die TeilnehmerInnen das "Neu-Gelernte" tatsächlich in ihr berufliches Handlungsreportoir aufnehmen?
In welcher Weise kann das Schulungsleiter-Verhalten effektiviert und nutzbar gemacht werden um Fachinhalte lernträchtig zu vermitteln?
Zusätzliche Informationen
Train the Trainer