PROKODA Gmbh

Überzeugend reden - Einführung der Rhetorik

PROKODA Gmbh
In Hamburg, Berlin, Düsseldorf und an 2 weiteren Standorten

Zu überprüfen
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 5 Standorten
Beginn 18.07.2019
weitere Termine
Beschreibung

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.                                                 

Einrichtungen (5)
Wo und wann
Beginn Lage
17.Jun 2019
Berlin
Berlin, Deutschland
05.Aug 2019
Düsseldorf
Monschauer Str. 7, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
10.Okt 2019
Hamburg
Hamburg, Deutschland
16.Sep 2019
München
Bayern, Deutschland
18.Jul 2019
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Beginn 17.Jun 2019
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
Beginn 05.Aug 2019
Lage
Düsseldorf
Monschauer Str. 7, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn 10.Okt 2019
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Beginn 16.Sep 2019
Lage
München
Bayern, Deutschland
Beginn 18.Jul 2019
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fach- und Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

reden
Rhetorik

Themenkreis

Vorbereitung:
Definition der Zielsetzung - Festlegung der Schwerpunkte - Reduktion auf das Notwendige - ABC-Analyse

Selbstmanagement in der Redesituation:

Das innere Drehbuch - Setzen und Erreichen von Zielen - Positive Nutzung von Lampenfieber - Denk- und Sprechblockaden - Positive Ressourcen - Sprech- und Atemtechnik - Körpersprache - Der positive erste Eindruck

Verschiedene Redeanlässe:

Sachvortrag - Überzeugungsvortrag - Stegreifrede

Aufbau von Vortrag und Rede:

Formen der Rede - Gliederungsarten und -möglichkeiten - Einleitung und Schluss - Redefiguren - Rhetorische Stilmittel - Stichwortmanuskript

Orientierung am Zuhörer:

Erste Phasen der Kontaktaufnahme - Erzeugung von Aufmerksamkeit - Wahrnehmung und Deutung der Signale der Zuhörer - Zuhörergerechte Darstellung der Argumente

Einwandbehandlung:

Positives Nutzen von Einwänden - Verschiedene Interessen - Wichtige und berechtigte Einwände - Umgang mit Zwischenrufen, Störungen und unfairen Einwänden


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen