Umgang mit Feedback (Geben Sie zielführend Feedback)

Kurs

Blended learning in Hamburg

360 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Blended

  • Ort

    Hamburg

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Teilnahmebescheingung WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Hamburg
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Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sie können Feedback für sich und andere gezielt und wirkungsvoll einsetzen. Mittels konkreten Rückmeldungen erhalten bzw. geben Sie Anstöße, Motivation und Hilfen zum Erproben neuer Verhaltensweisen.

Wie war´s? Feedback ausdrücklich erwünscht. - Feedback bedeutet, einer Person mitzuteilen, wie ihr Verhalten von anderen wahrgenommen, verstanden und erlebt wird. Vorgesetzte, Mitarbeiter und Kollegen können sich so gegenseitig konstruktive Rückmeldungen zu ihren Arbeitsergebnissen geben. Feedback stützt und fördert positive Verhaltensweisen und macht auf unbewusstes oder unangebrachtes Fehlverhalten aufmerksam. GutesFeedback ist zeitnah, subjektiv, konkret und immer bereichernd.


Inhalt

  • Möglichkeiten und Nutzen von Feedback
  • Beziehungs- und Sachebene
  • Deeskalierende Kommunikationsstile
  • Ich-Botschaften und Aktives Zuhören
  • Feedback gezielt und wirkungsvoll einsetzen

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