Umgang mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden
Seminar
In Ulm
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Ulm
-
Dauer
2 Tage
Sie lernen und vertiefen Ihre Kompetenzen im internationalen Business. Sie kennen fremde Sitten und Gebräuche. Sie erwerben Kenntnisse über Wertevorstellungen und Verhaltensmuster der einzelnen Kulturen, dabei stehen die Kulturen im Vergleich. Beispiele aus der Praxis und aus Ihrem Arbeitsbereich begleiten die Theorie. Gerichtet an: Menschen mit Repräsentationsaufgaben, Führungskräfte, Menschen mit Kundenkontakt
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
- Themen
- Welches sind die aktuellen do's und don'ts?
- Themenbeispiele
- Termine vereinbaren - Follow Ups und Flexibilität
- Begrüßen und anreden - Titel, Status und Rangordnung
- Pünktlichkeit, Religionen und Feiertage
- Verhaltensmuster für Frauen
- Internationale Gäste im In- und Ausland empfangen und betreuen
- Andere Tischsitten
- Bedeutung von Geschenken und Farben
- Smalltalk
- Erwartungen an das Outfit - Internationale Kleidervorschriften auf Einladungen
- Eigene praktische Anwendung
Bitte beachten Sie auch unser Seminar "Interkulturelle Personalkompetenz"
Die stw unisono training+consulting GmbH, ehemalige TQU Akademie GmbH, ist zertifiziert nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) und bietet Weiterbildungen mit staatlicher Förderung an. Es können Schulungen während Kurzarbeit, im Rahmen des WeGebAU-Programms und bei Arbeitslosigkeit oder drohendem Arbeitsplatzverlust gefördert werden. Wir beantworten Ihre Fragen gerne unter 0731 937 62-0 oder info@stw-unisono.com.
Umgang mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden