Kurs derzeit nicht verfügbar
Unternehmensausrichtung mit Hoshin Kanri
Seminar
In Herrieden ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Dauer
1 Tag
Mit Hoshin Kanri binden Sie nicht nur alle Führungskräfte und Mitarbeiter ein, sondern Sie schaffen mit dieser transparenten Vorgehensweise Vertrauen bei Ihren Mitarbeitern. Gleichzeitig stellen Sie sicher, dass alle Verbesserungsaktivitäten auf die gleiche Vision bzw. strategischen Ziele ausgerichtet sind. Profitieren Sie in unserem Seminar von der umfangreichen Erfahrung unseres TPM- und Lean-Experten. Lernen Sie anhand realer Prozesse, wie Sie mit Hoshin Kanri Ihren VERbesserungs-Prozess zielgerichtet führen.
Hinweise zu diesem Kurs
■ Zusammenhänge von Vision, Strategie und Zielen besser verstehen und anpassen
■ Die strategische Planung und Umsetzung auf einen Blick
■ Hohe Effizienz bei der Steuerung und Priorisierung von strategischen Projekten
■ Strategie besser kommunizieren und Zustimmung erzeugen
■ Die Strategieplanung operativ nutzbar machen
■ Zeitfresser und „Nebelwerfer“ beim Projektreview eliminieren
Inhaber, Vorstände, Geschäftsführer, Werksleiter, Betriebsleiter, die einen Leitfaden zur Implementierung eines Zielentfaltungsprozesses erhalten möchten.
Es werden für dieses Seminar keine besonderen Vorkenntnisse benötigt.
Sie erhalten von unserem Serviceteam per E-Mail oder auf Wunsch auch postalisch weitere Informationen zum Seminar. Ihren Wunschtermin können Sie dann über unsere Webseite oder unser Servicecenter buchen.
Meinungen
Themen
- Zielentfaltungsprozess
- Management
- Unternehmensstrategie
- Unternehmensvision
- Führungsinstrument
- Einbindung aller Mitarbeiter
- Tägliche Verbesserung
- Prozessabsicherung
- Prozesscontrolling
- Strategische Planung und Umsetzung
- Strategieplanung operativ nutzen
- Scorecard
- Road-Map
- Schulungs- und Qualifizierungsplan
- Hoshin Kanri
- X-Matrix
Dozenten
Dr. Oliver Prause
---
Inhalte
■ Vision, Mission, Zielsystem - warum ist das wichtig?
■ Philosophie von Hoshin Kanri als Führungsinstrument
■ Kennzahlen, Ziele und Vertrauensaufbau
■ Kaskadierte Kennzahlen zur Einbindung aller Mitarbeiter
■ Scorecard, X-Matrix, Roadmap, Schulungs- und Qualifizierungsplan
■ Prozessabsicherung und Prozesscontrolling
■ Shopfloor Management und Umsetzung täglicher Verbesserungs-Routinen
Zielgruppe
Inhaber, Vorstände, Geschäftsführer, Werksleiter, Betriebsleiter, die einen Leitfaden zur Implementierung eines Zielentfaltungsprozesses erhalten möchten.
Zusätzliche Informationen
Gruppengröße maximal 10 Teilnehmer.
Unternehmensausrichtung mit Hoshin Kanri