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Vergabe von Postdienstleistungen

Seminar

In Köln ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    1 Tag

Für öffentliche Auftraggeber stellt die Vergabe von Postdienstleistungen eine Herausforderung dar: Gesucht wird ein zuverlässiger Auftragnehmer mit hoher Zustellqualität und zunehmend wollen auch Umweltanforderungen erfüllt
werden. Hinzu kommt, dass der Markt
noch immer von einem Quasi-Monopol
der Deutschen Post geprägt ist.
-
Das Seminar vermittelt erforderliche Kenntnisse für die rechtssichere und wirtschaftliche Durchführung des Vergabeverfahrens von Postdienstleistungen. Die Referenten zeigen typische Problemfelder und Fallstricke auf und vermitteln Praxistipps für die effiziente Abwicklung des Verfahrens.

Hinweise zu diesem Kurs



Von diesem Seminar profitieren Einkäufer, Leiter und Mitarbeiter der Post- und Beschaffungsstellen der öffentlichen Hand, bei denen die Vergabe von
Postdienstleistungen aktuelles Thema ist oder in absehbarer Zeit ansteht. Grundkenntnisse zum Ablauf eines Vergabeverfahrens sollten vorhanden sein.

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Inhalte

- Der Wettbewerb auf dem Postmarkt - Aktuelle Entwicklungen, Einflüsse, Hemmnisse - Von A bis Z - Ablauf eines Musterverfahrens - Schlechtleistung aus früheren Aufträgen - Wie ist damit umzugehen? - Besonderheit im Postsektor: Nachunternehmereinsatz - Aktuelle Entscheidungen der Vergabekammern des Bundes

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