Verkaufschancen nutzen im Premium-Segment - Anspruchsvolle Kunden aus dem Hochpreisbereich gewinnen
Seminar
In Hannover

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Hannover
-
Dauer
2 Tage
Premium-Kunden sind individuelle Persönlichkeiten: Sie gleichen sich darin, sich nicht zu gleichen. Dennoch gibt es bestimmte Merkmale, die beinahe alle Premium-Kunden miteinander verbinden. Zudem schätzt diese Kundengruppe kompetente und menschlich gewinnende Ansprechpartner. In diesem Workshop lernen Sie die Eigenschaften, Verhaltensweisen und Werte des typischen Premium-Kunden ..
Gerichtet an: Führungskräfte, Kundenberater von Premium-Produkten oder -Dienstleistungen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Inhalt
Chancen, Eigenheiten und Trends im Premium-Segment
- Worin liegt der besondere Unterschied im Verkauf von Premium-Produkten?
- Welches sind die Kundenerwartungen in diesem Segment? Was zeichnet den Premium-Kunden aus?
- Ein besseres Verständnis für den Top-Kunden entwickeln
- Mit der Zielgruppe "Premium-Kunde" erfolgreicher in Kontakt treten
Voraussetzungen des Verkäufers
- Entwicklung eines eigenen Premium-Selbstverständnisses
- Premium als höchste Lebensphilosophie: Verhaltensregeln für Premium-Verkäufer
- Wie wichtig sind Emotion und Ratio im Premium-Bereich? Wie begegne ich als Verkäufer diesem Sachverhalt?
- Identifikation mit dem Unerschwinglichen
Der Premium-Verkauf
- Akquisition im Premium-Segment
- Die besonderen Methoden des Premium-Verkaufs
- Story-Telling: Die Geschichte darf nicht fehlen!
- Einwände professionell und auf Top-Niveau behandeln
- Der Colombo-Effekt: Dem Kunden komplexe Lösungen bieten
- Das 5-Sterne System des Premium-Verkaufs
Methoden
- Trainer-Input
- Praktische Übungen, Real-Case-Bearbeitung, Umsetzungsübungen
- Erfahrungsberichte, Übersichtschecklisten
Teilnehmer
Führungskräfte, Kundenberater von Premium-Produkten oder -Dienstleistungen
Trainer
Frank Mezger, München
Zusätzliche Informationen
inkl. Tagungspauschale
Verkaufschancen nutzen im Premium-Segment - Anspruchsvolle Kunden aus dem Hochpreisbereich gewinnen