Verkaufserfolge mit der IMPAKT-Methode
Seminar
In Essen und Köln
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
2 Tage
Seminar Verkaufserfolge mit der IMPAKT-Methode – Schluss mit Kuscheln. Provozieren heißt verkaufen.
Der Einkauf hat in den letzten Jahren einiges in den Kompetenzaufbau investiert. Die Informationsverfügbarkeit im Netz tut ihr Übriges. Die Folge: Noch vor Gesprächen mit potentiellen Lieferanten verschaffen sich die Einkäufer ein Bild über Produkte und auf dem Markt verfügbaren Möglichkeiten. Die angebotenen Lösungen der Verkäufer sind häufig längst bekannt, der Preis rückt wieder stärker in den Fokus. Zu Lasten der Anbieter. Zeit, den Lösungsverkauf hinter sich zu lassen und neue Wege im Vertrieb zu gehen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Geschäftsführer
Vertriebsleiter
Vertriebsmitarbeiter von erklärungsbedürftigen Produkten
Meinungen
Themen
- Mobilisieren den richtigen Ansprechpartner
- Provozieren Sie mit neuen Erkenntnissen
- Analysieren Sie nicht geäußerte Bedarfe
- Und mehr
Dozenten
Thomas Bohn
Dipl.-Kfm., ProjektmanagerBERGEN GROUP
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg; Consultant bei PricewaterhouseCoopers Management Consultants GmbH, Frankfurt; Manager bei RölfsPartner Management Consultants GmbH, Düsseldorf; Projekte in unterschiedlichen Branchen, insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Strategieentwicklung und -umsetzung; Interimsmanagement, Marketing und Vertrieb; Autor verschiedener Publikationen zum Thema Vertrieb; Langjährige Erfahrung als Referent und Trainer; Zertifizierter Business Coach (BDVT)
Inhalte
Seminarziel
Statt sich Ausschreibungen und Preiskämpfen zu stellen, an dem alten Lösungsverkauf festzuhalten, gehen erfolgreiche Verkäufer heute einen anderen Weg. Sie machen aus einem Kunden, der schon alles weiß, einen Interessenten mit neuen Bedürfnissen. Sie ignorieren feststehenden Bedarf und suchen gezielt nach kritischen Mobilisierern, die mit neuen Erkenntnissen und unbequemen Fragen provoziert werden. Denn nur mit diesem Werkzeug entkommt man der Preisfalle.
Seminarinhalt
IIMPAKT
- Ignorieren Sie die Anfrage, fokussieren Sie sich auf den Kunden
- Mobilisieren den richtigen Ansprechpartner
- Provozieren Sie mit neuen Erkenntnissen
- Analysieren Sie nicht geäußerte Bedarfe
- Konzentrieren Sie sich auf die aufgedeckten, neuen Herausforderungen
- Transformieren Sie den Beschaffungsprozess zu Ihren Gunsten
Zusätzliche Informationen
Verkaufserfolge mit der IMPAKT-Methode