Verkaufstraining: Der verkaufsorientierte Vertriebsinnendienst

Seminar

In Köln

1.180 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Köln

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

Der Verkaufsinnendienst bietet viele Chancen, Kundenbeziehungen zu stärken und den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern. Ob Sie im Team mit einem Außendienst zusammenarbeiten oder ganz eigenverantwortlich agieren, Erfolgshebel gibt es viele und sie sind oft einfach zu drücken.

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Einrichtungen

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

In diesem Training lernen Sie, was Sie als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst erfolgreich macht und wie leicht Sie mit etwas System zusätzliche Umsätze generieren können.

Innendienstmitarbeiter, die mehr aus ihren eingehenden Kundenkontakten herausholen möchten

Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch – ganz so wie Sie es wünschen.

Fragen & Antworten

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Themen

  • Verkauf
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  • Innendienst
  • Verkaufsinnendienst
  • Vertriebsinnendienst
  • Cross Selling
  • Upselling
  • Kundenkontakt
  • Zusatzumsätze
  • Mehr verkaufen
  • Mehr Umsätze
  • Erfolgshebel im Verkauf
  • Verkaufstraining
  • Verkaufstechniken
  • Verkaufserfolg

Dozenten

ProKomm Trainer

ProKomm Trainer

Trainerin

Inhalte


Inhalte
  • Die Kunden, ich und andere - eine Standortbetrachtung
    • Reaktiv ab- und zuarbeiten oder proaktiv entwickeln - meine Gestaltungsmöglichkeiten im Vertriebsinnendienst
    • Rollenklarheit erlangen: Welchen Anspruch habe ich? Was erwarten die Kunden und der Außendienst von mir?
  • Zusätzliche Umsätze aus eingehenden Gesprächen "mitnehmen"
    • Der Blick über den Tellerrand - was kann der Kunde noch gebrauchen?
    • Kundendatenpflege als möglicher Umsatz-Multiplikator
    • Kluges Empfehlungsmarketing
    • Cross- und Upselling
    • Verkaufsaktionen ansprechen
  • Gesprächsstruktur im Zusatzverkauf
  • Schnelle Einstiege, gut vorbereitet
    • Wann spreche ich den Kunden an?
    • Wie spreche ich ihn an? - Brückenformulierungen, Gesprächsaufhänger und offene Fragen
  • Einstieg in die Bedarfsermittlung
    • Zielführend Fragen stellen
    • Antworten hören und verwenden
  • Angebote und Anliegen mit "knackigen" Nutzenargumenten formulieren
  • Gute Reaktionen auf "Klassiker-Einwände"
  • Abschlussfragen und elegante Ausstiegsformulierungen
  • Zusatzverkauf in der Anwendung: Praxissimulationen
  • Persönliche Fortschrittsplanung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Die Seminargebühren beinhalten die Seminarunterlagen, eine Teilnahmebescheinigung sowie Pausensnacks, Getränke im Seminarraum und ein Mittagessen an allen vollen Seminartagen.
Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Susanne M. Kirchner

Für all' unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrhein-Westfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.

Verkaufstraining: Der verkaufsorientierte Vertriebsinnendienst

1.180 € zzgl. MwSt.