AK Training + Beratung GmbH

Vertriebskompetenz für technisch orientierte MitarbeiterInnen

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

700 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort Mannheim
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 16.12.2019
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Mannheim
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    16.12.2019
Beschreibung

Aufgrund der immer größer werdenden Spezialisierung und Komplexität der zu verkaufenden Produkte, kommt es immer mehr dazu, dass Fachspezialisten ihre Produkte und Dienstleistungen selbst vermarkten, sich von Kunden präsentieren und auf Entscheiderebene kompetent beraten müssen.

Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage
16.Dez. 2019
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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auf Anfrage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn 16.Dez. 2019
Lage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Ingenieure, Techniker, Informatiker bzw. technnisch orientierte Mitarbeiter, die ihre Produktlösung oder Dienstleistung aktiv vermarkten und sich vertrieblich verbessern wollen.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100% durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden bei Ihnen melden.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertriebskompetenz
Kundenorientierung
Kundengespräche
Technische Zusammenhänge
Analogien
Produkte
Problemlösungen
Argumentation
Techniker
Kaufleute

Dozenten

none name
none name
Kommunikionstrainings

Themenkreis

  • Aufeinandertreffen von Kaufleuten und Technikern
  • Technische Zusammenhänge kundenorientiert darstellen
  • Komplexe Zusammenhänge durch Verwendung von Analogien und Bildern veranschaulichen
  • Nutzenorientierte Argumentation im Kundengespräch wirkungsvoll einsetzen
  • Technische Produkte als Problemlösungen verstehen
  • Beratungsgespräche professionell vorbereiten und durchführen
  • Sprachebene des Kunden erkennen und sprechen, sich auf den Gesprächspartner einstellen