Vertriebsstruktur neu aufbauen – so erwirtschaften Sie wieder Gewinne – Online Workshop

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    4h

  • Dauer

    3 Tage

Warum die Vertriebsstruktur neu aufbauen? Wenn sich Märkte so verändern, Kunden sogar zu neuen Experten werden, dann sollten Sie Ihren Vertrieb daran anpassen. Also Strukturen und Prozesse überdenken oder sogar ersetzen.

Change Management im Vertrieb auszulösen, wird für viele Unternehmen immer notwendiger. Der digitale Wandel macht auch vor den Märkten und Unternehmen und hier insbesondere vor dem Vertrieb nicht halt. Gerade durch die Digitalisierung haben Unternehmen mit einem erhöhten Wettbewerbs- und Preisdruck zu kämpfen. Und auch die Rolle des Kunden verändert sich. Er wird zu einem gut informierten Experten und erwartet vom Anbieter eine individualisierte und qualifizierte Ansprache.

Wie jetzt aber darauf reagieren? Den Vertrieb neu erfinden? Dieser Wandel kommt nicht von heute auf morgen. Aber er hat sich beschleunigt. Damit Unternehmen aber nicht den Anschluss verpassen, sollten Sie diesen Wandel als Chance sehen. Als Chance sich jetzt mit Ihren Produkten, Ihren Kunden, Ihren Märkten auseinanderzusetzen und ein Vertriebsmodell aufbauen, das auch die wirtschaftlichen Faktoren berücksichtigt. Change Management im Vertrieb bedeutet Veränderung – aber hin zum Guten. Tun Sie nichts, so kann es zu fatalen Folgen kommen und schnell die Existenz bedrohen.

Hinweise zu diesem Kurs

Vertriebsführungskräfte des mittleren und prozessnahen Managements, die Wegbereiter für Spitzenleistungen in ihrem Verantwortungsbereich sein wollen

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Meinungen

Themen

  • Vertrieb
  • Management
  • Change Management
  • Prozessoptimierung
  • Online

Dozenten

Ulrich Losch

Ulrich Losch

Prozessmanagement, Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Inhalte

Modul 1 – Online Workshop


  • Stärken und Schwächen unserer Produkt-, Dienstleistungs- und Servicepalette erkennen
  • Kostensenkungs- und Ertragssteigerungspotenziale aufdecken
  • Marktnischen für qualitative Weiterentwicklung bestimmen
  • Chancen und Risiken identifizieren
  • Stärken und Schwächen der Wettbewerber identifizieren

Modul 2 – Online Workshop


  • Inside Sales – was ist das?
  • Warum ist Inside Sales der Turbo im Vertrieb?
  • 4 Erfolgsfaktoren die wirken
  • Wie bauen Sie Ihre Inside Sales Abteilung richtig auf?
  • Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es?
  • Welchen Nutzen können Sie erwarten?

Modul 3 – Online Workshop


  • Verändern ja – aber wie sage ich es meinen „Mitarbeitern“?
  • Außendienst und Inside Sales eng verzahnen und gemeinsam wachsen
  • Was bedeutet der Hybride Vertrieb – Ziele und Lösungsansätze für die Praxis
  • Vorteile des Hybrid-Verkaufsmodells
  • Entscheidende Faktoren für den Erfolg der Zusammenarbeit
  • Kleinkundenmanagement – mit starken Umsatzpotenzialen, Lösungsansatz, Strategie und Segmentierung
  • Kleinkunden betreuen – außerordentliche Umsatzpotenziale aufbauen

Vertriebsstruktur neu aufbauen – so erwirtschaften Sie wieder Gewinne – Online Workshop

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