grossmann training center

Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe

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In St. Ingbert und Esslingen am Neckar

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 2 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
Beschreibung

Der Hauptaspekt des Seminars „Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten – Training für eine neue Aufgabe“ des grossmann traing centers, zur Verfügung gestellt über emagister.de, sind die Kommunikationsfähigkeit und weitere zentrale Fähigkeiten, über die Ihre Mitarbeiter verfügen. Ziel des Seminars ist es daher, diese Kommunikationsfähigkeit in Bezug auf den Kunden, andere Kollegen oder in Besprechungen im Team zu unterstützen.

Durch das Nachstellen von beruflichen Situationen, die Bearbeitung von Übungen, das Arbeiten in Kleingruppen und durch Kurzvorträge werden die Teilnehmer, alias Mitarbeiter Ihres Unternehmens, in Ihrer Kommunikationsfähigkeit geschult. Auf diese Weise sind diese gut für das Angehen von neuen Aufgaben gewappnet, sowohl die Mitarbeiter als auch die Vorgesetzten.

Im Fokus stehen u.a. die Argumentations- und Präsentationsfähigkeit, erfolgreiche Verkaufsgespräche, die Telefonkommunikation, die Teamarbeit, das Konfliktmanagement, die Fähigkeit in schwierigen Situation gezielt zu handeln, das erfolgreiche Führen und Leiten von Verhandlungen, ...und noch viele mehr!

Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Esslingen am Neckar
Baden-Württemberg, Deutschland
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nach Wahl
St. Ingbert
Saarland, Deutschland
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Lage
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Meinungen

5.0
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

M
Markus Hessenauer
5.0 12.09.2018
Das Beste: Dieses Seminar habe ich beim Festo Lernzentrum gemacht und es hat mir gut gefallen. Daher empfehle ich es Ihnen unbedingt weiter.
Zu verbessern: Nichts weiter.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
P
Patrik Ney
5.0 12.09.2018
Das Beste: Mir hat gefallen, dass das Coaching sehr fundiert und praxisorientiert gewesen ist; insbesondere in Bezug auf die Morderation von Besprechungen, der M
Zu verbessern: Nichts.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Zielgerichtet Präsentieren
Kundenorientiert verkaufen
Telefonstrategien
Erfolgreiche Verhandlungsführung
Führungskompetenz
Moderation
Teamarbeit
Konfliktlösung
Zeitmanagement
Konfliktmanagement
Kommunikationsfähigkeit
Argumentationsfähigkeit
Präsentationsfähigkeit
Telefonkommunikation
Arbeit im Team
Erfolgreiches Führen von Verhandlungen
Erfolgreiches Leiten von Verhandlungen
Kommunikation
Kommunikation mit Kunden
Kommunikation mit Kollegen

Dozenten

Bernd Grossmann
Bernd Grossmann
Konfliktcoaching,Verkaufstraining,Führungskräftetraining, etc...

Seit 1994 trainiere ich Techniker im Kundenkontakt. In der Automobil-Zulieferindustrie sind es Projektleiter, Entwickler, Konstrukteure und das Key Account Management. Sie sollen beim Kunden in Besprechungen Akzeptanz für Ihre Ideen und Sichtweisen gewinnen. Kundendienst-Technikern erleichtere ich den Kundenkontakt, indem sie bewährte Anregungen für besonders herausfordernde Situationen im Service erhalten. Dabei wird viel aktiv trainiert - in Übungen und mittels beruflicher Simulationen! Education + Entertainment = Edutainment: So bringt Training Freude und sichert Nachhaltigkeit!

Themenkreis

In diesem Trainingsbereich unterstützen wir die zentralen Fertigkeiten Ihrer Mitarbeiter, in der Kommunikation ...

  • mit dem Kunden.
  • unter Kollegen im Dialog.
  • in Besprechungen im Team.

Dabei lehnen wir uns eng an den Arbeitsalltag unserer Teilnehmer an. Nachgestellte berufliche Situationen, teilnehmeraktivierende Übungen, Kleingruppen-Arbeiten und spannende Kurzvorträge durch den Trainer lassen im Training Freude und Erkenntnis aufkommen.

Neben den vorbereiteten Trainingsinhalten erhält jeder Teilnehmer zusätzlich wertvolles individuelles Verhaltensfeedback aufgrund seines gezeigten Verhaltens in den Übungen.

Das geschieht verantwortungsvoll und einfühlsam durch den Trainer.

  • Auf diese Weise hochmotiviert, möchte der Teilnehmer nach dem Seminar seine neu erworbenen Sozialtechniken, die vorgestellten Strategien und die trainierten Taktiken im Alltag anwenden.

Mit speziellen Angeboten sorgen wir für die Nachhaltigkeit des im Training Erworbenen. Fordern Sie das Trainingskonzept an, dass Sie interessiert!

Seit 20 Jahren bei Teilnehmern beliebt, erfahren unsere Trainings eine ständige Weiterentwicklung durch die Erkenntnisse unserer Trainer mit ihrer Zielgruppe.

Trainingsthemen branchenübergreifend

  • Zielgerichtet Präsentieren und Argumentieren
  • Kundenorientiert und erfolgreich verkaufen
  • Das Telefon als Chance im Verkauf
  • Erfolgreiche Verhandlungsführung - Interessen im Dialog
  • Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe
  • Erfolgreiches Führen und Motivieren von Mitarbeitern- Zielgerichtet Mitarbeitergespräche führen
  • Wirkungsvoll Gruppenbesprechungen moderieren
  • Erfolgreiches Arbeiten im Team
  • Konflikte erkennen und konstruktiv lösen
  • Schwierige Kunden - heikle Situationen - große Chancen
  • Stressreduktion durch persönliche Arbeitsmethodik und Zeitmanagement
  • Messe-Erfolgstraining für mittelständische Unternehmen

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