Von der Pike auf lernen - Kundenorientierung für Auszubildende

Seminar

In Wuppertal

335 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Wuppertal

  • Unterrichtsstunden

    7h

  • Dauer

    1 Tag

- Bedeutung von Kundenorientierung
- Reflexion des eigenen Auftreten und Verhaltens
- Freundlichkeit im Kundenkontakt
- Auftreten und Körpersprache · Stimme, Wortwahl und Ton im Kundengespräch
- Grundlagen der Kommunikation
- Erwartungen des Kunden erkennen
- Verhalten in schwierigen Situationen · Umgang mit lauten und aggressiven Kunden
- Kompetente Bearbeitung von Beschwerden

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wuppertal (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Krummacherstraße 251, 42115

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Die Kundenorientierung ist der Schlüsselfaktor und das Aushängeschild für erfolgreiche Unternehmen. In der Ausbildung wird der Grundstein für die Kundenorientierung gelegt. Den Kunden freundlich zu begrüßen, zu verabschieden und ihn höflich zu behandeln, ist nicht immer selbstverständlich. Beschwert sich der Kunde über ein Produkt, die Dienstleistung und den Service, fehlt es den Auszubildenden an den nötigen Erfahrungen, sich angemessen zu verhalten. So stehen Auszubildende oftmals schwierigen Kunden hilflos gegenüber und wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen. In diesem Seminar werden die Auszubildenden mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut gemacht. Sie reflektieren ihr eigenes Auftreten und ihren Umgangston mit den Kunden. Sie erhalten wichtige Anregungen aus der Praxis für die Praxis und üben, sich auch in schwierigen Situationen freundlich und kompetent zu verhalten.

Auszubildende mit Kundenkontakt

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Themen

  • Siehe Infos
  • Siehe Seminarbeschreibung

Dozenten

Dr. Wolfgang Mosdzin

Dr. Wolfgang Mosdzin

Konfliktmanagement, Bewerberauswahl, Ausbildung, Teamentwicklung

Inhalte

- Bedeutung von Kundenorientierung
- Reflexion des eigenen Auftreten und Verhaltens
- Freundlichkeit im Kundenkontakt
- Auftreten und Körpersprache · Stimme, Wortwahl und Ton im Kundengespräch
- Grundlagen der Kommunikation
- Erwartungen des Kunden erkennen
- Verhalten in schwierigen Situationen · Umgang mit lauten und aggressiven Kunden
- Kompetente Bearbeitung von Beschwerden

Von der Pike auf lernen - Kundenorientierung für Auszubildende

335 € inkl. MwSt.