Webtexten für Fortgeschrittene
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
Hamburg
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Inhalte für die Website müssen nicht immer teuer neu produziert werden. Das, was gern gelesen wird, darf auch gern auf der Website bleiben – sofern es gezielt evaluiert und gegebenenfalls gezielt aufgefrischt wird. Dieser Workshop zeigt Schritt für Schritt, wie das geht: Welche Themen gehören in den Papierkorb? Welche sind so wertvoll, dass sie bleiben dürfen? Worauf kommt’s beim Texten an? Und: Wie muss das Material für Google aufbereitet werden? In diesem Media Workshop gibt es die Antworten.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen und verstehen, wie wertvoller Content im Zeitverlauf zu pflegen ist, damit er dauerhaft optimal rankt. Sie üben im Seminar mit den vorgestellten Tools, damit das neue Wissen im Unternehmen sofort umgesetzt werden kann.
Kurs für Mitarbeiter in PR oder Marketing, die am Inhalt einer Corporate Website mitwirken.
Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die Inhalte für das Internet bzw. Intranet erstellen, aufbereiten und redigieren.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Online Marketing
- Content-Marketing
- Content Management
- Content-vernetzung
- Content Manager/ Content Managerin
- Marketing Strategie
- Marketing
- PR
- Content-Strategie
- Geeigneter Medienmix
Dozenten
Prof. Stefan Heijnk
Print- und Online-Journalismus
Prof. Stefan Heijnk (Jahrgang 1968) lehrt Print- und Online-Journalismus an der Hochschule Hannover und arbeitet seit 15 Jahren in der Online-Branche. In Forschung beschäftigt er sich mit der Optimierung von Print- und Onlinemedien, er berät Medienunternehmen, Verbände und Verwaltungen, ist erfahrener Seminarleiter und gefragter Vortragsredner. Vor dem Ruf an die Hochschule war er viele Jahre in leitenden Positionen tätig als Projektmanager, Chefredakteur und Vorstand und schrieb u. a. für spiegel.de und stern.de.
Inhalte
Themenschwerpunkte
- Content Marketing: Nur ein Hype? Oder doch mehr?
- Impulse: erfolgreiche Beispiele in der Analyse
- Hintergrund: warum Google gutes Content-Marketing liebt
- Management-Tools und Content-Strategie: damit die Richtung stimmt
- Medienmix: geeignete Ausspielkanäle identifizieren und konzertieren
- Content-Cockpit: so heben Sie Ihren Inhalte-Schatz
- Wahrnehmungspsychologie: spannend erzählen – darauf kommt’s an
- Content-Seeding: Sichtbarkeit steigern in Google und im Social Web
- Erfolgskontrolle: nur die guten Geschichten kommen ins Töpfchen
Zusätzliche Informationen
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