MW Media Workshop GmbH

Webtexten für Fortgeschrittene

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg

590 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort Hamburg
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 18.01.2019
weitere Termine
  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Hamburg
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    18.01.2019
    weitere Termine
Beschreibung

Inhalte für die Website müssen nicht immer teuer neu produziert werden. Das, was gern gelesen wird, darf auch gern auf der Website bleiben – sofern es gezielt evaluiert und gegebenenfalls gezielt aufgefrischt wird. Dieser Workshop zeigt Schritt für Schritt, wie das geht: Welche Themen gehören in den Papierkorb? Welche sind so wertvoll, dass sie bleiben dürfen? Worauf kommt’s beim Texten an? Und: Wie muss das Material für Google aufbereitet werden? In diesem Media Workshop gibt es die Antworten.

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
18.Jan 2019
30.Aug 2019
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
von 09:00 bis 17:00 Uhr
07.Dez 2018
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
09:00 bis 17:00 Uhr
Beginn 18.Jan 2019
30.Aug 2019
Lage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten von 09:00 bis 17:00 Uhr
Beginn 07.Dez 2018
Lage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 09:00 bis 17:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen und verstehen, wie wertvoller Content im Zeitverlauf zu pflegen ist, damit er dauerhaft optimal rankt. Sie üben im Seminar mit den vorgestellten Tools, damit das neue Wissen im Unternehmen sofort umgesetzt werden kann.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Kurs für Mitarbeiter in PR oder Marketing, die am Inhalt einer Corporate Website mitwirken. Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die Inhalte für das Internet bzw. Intranet erstellen, aufbereiten und redigieren.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online Marketing
Content-Marketing
Content Management
Content-vernetzung
Content Manager/ Content Managerin
Marketing Strategie
Marketing
PR
Content-Strategie
Geeigneter Medienmix

Dozenten

Prof. Stefan Heijnk
Prof. Stefan Heijnk
Print- und Online-Journalismus

Prof. Stefan Heijnk (Jahrgang 1968) lehrt Print- und Online-Journalismus an der Hochschule Hannover und arbeitet seit 15 Jahren in der Online-Branche. In Forschung beschäftigt er sich mit der Optimierung von Print- und Onlinemedien, er berät Medienunternehmen, Verbände und Verwaltungen, ist erfahrener Seminarleiter und gefragter Vortragsredner. Vor dem Ruf an die Hochschule war er viele Jahre in leitenden Positionen tätig als Projektmanager, Chefredakteur und Vorstand und schrieb u. a. für spiegel.de und stern.de.

Themenkreis

Themenschwerpunkte

  • Content Marketing: Nur ein Hype? Oder doch mehr?
  • Impulse: erfolgreiche Beispiele in der Analyse
  • Hintergrund: warum Google gutes Content-Marketing liebt
  • Management-Tools und Content-Strategie: damit die Richtung stimmt
  • Medienmix: geeignete Ausspielkanäle identifizieren und konzertieren
  • Content-Cockpit: so heben Sie Ihren Inhalte-Schatz
  • Wahrnehmungspsychologie: spannend erzählen – darauf kommt’s an
  • Content-Seeding: Sichtbarkeit steigern in Google und im Social Web
  • Erfolgskontrolle: nur die guten Geschichten kommen ins Töpfchen

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen