Social Media Marketing mit Facebook, Google+, Twitter & Co.

Seminar

In Hamburg und München

1.190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

Sie erwerben ein ganzheitliches Verständnis des Social Media-Marketings. Das fundierte Marketing-Wissen hilft Ihnen dabei vermehrt Einfluss auf die Marketingstrategien Ihres Unternehmens zu nehmen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele erkennen Sie die unterschiedlichen Wirkungsweisen innerhalb des Social-Media-Marketings. Der branchenspezifische Workshop erlaubt es Ihnen, die Besonderheiten des Social-Media-Marketings in Ihrer Branche kennen zu lernen und noch gezielter auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes zu reagieren. Gerichtet an: zukünftige Teamleiter(Mitarbeiter) mit Social Media Marketing Aufgaben. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Marketingabteilungen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Presseabteilungen. Unternehmensinhaber kleiner und mittelständischer Unternehmen. Web 2.0 und Social Media-Begeisterte

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Franz-Joseph-Strasse 12, 80801

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Social Media
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter

Inhalte

Die veränderte Grundidee mit Social Media Marketing
  • Einstieg in Social Media Marketing
  • Social Media-Einsatz im Unternehmen

Zielbestimmung als Basis
  • Zielgruppenanalyse

Soziale Netzwerke filtern oder wie kann ich Social Media für mein Unternehmen nutzen?
  • Bestimmen von Sozialen Netzwerken anhand der Zielgruppe und den Firmenzielen

Analyse von Social Media-Plattformen
  • Vorstellung der Netzwerke, Facebook, Google +, Twitter und Youtube
  • Anlage einer Facebook-Fanseite und Gestaltung
  • Erstellung eines Twitter-Accounts und eines Youtube-Channels (praktische Übung)

Social Media Marketing-Kampagnen
  • Erarbeiten von drei Social Media Marketing-Kampagnen
  • Einbindung der Kampagnen in Facebook, Google + und Twitter
  • Drehen eines kurzen Imagevideos für den eigenen Youtube-Channel
  • Die Kampagnen und das Video gegenseitig mittels der Accounts bewerben und somit eine Community erschaffen
  • Split-Testings durchführen

Pflege der Konten
  • Erlernen der wichtigsten Techniken und Hilfetools zur Pflege der einzelnen Konten und die Verknüpfung der unterschiedlichen Plattformen miteinander, z.B. URL-Shortener, Tweet-Ad, Mail-Gimp, Hootsuite, Paper.li etc.
  • Ziel dabei ist die Sensibilität und die Eigenart einer Community zu verstehen (nur mit diesem Verständnis kann eine sinnvolle und für die Unternehmensziele hilfreiche Community aufgebaut werden)

Praktischer Teil
  • Im 1. praktischen Teil werden Sie erlernen, wie eine Fanpage bei Facebook aufgebaut ist, wie sie angelegt werden kann und wie sie Facebook-Advertising anwenden bzw. installieren.
  • Sie werden dann im 2. praktischen Teil einen Twitter-Account anlegen, die Funktionsweise erlernen und mit den Hilfetools umgehen lernen.

Fehler und Pannen – Reputationsmanagement
  • Welche Fehler und Pannen können auftreten?
  • Was bedeutet Reputationsmanagement und wie kann es positiv genutzt werden?

Zukunft
  • Welche derzeit relevanten Social Media Veranstaltungen, Awards, Mentoren, Diskussionsforen etc. gibt es in Deutschland und Amerika (z.B. Twittwoch, Tamar Weinberg)?
  • Ausgeben einer Bücher- und Linkliste

Social Media Marketing mit Facebook, Google+, Twitter & Co.

1.190 € zzgl. MwSt.