Silke Heuwerth - Mensch & Organisation

      Wenn alle schimpfen und jeder schmollt - Wie Sie Streit unter Kollegen schlichten

      Silke Heuwerth - Mensch & Organisation
      In Leipzig

      1.400 
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar berufsbegleitend
      Niveau Anfänger
      Methodologie Inhouse
      Ort Leipzig
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beginn nach Wahl
      • Seminar berufsbegleitend
      • Anfänger
      • Inhouse
      • Leipzig
      • 8h
      • Dauer:
        1 Tag
      • Beginn:
        nach Wahl
      Beschreibung

      Türen knallen auf dem Flur. Es wird getuschelt. Wenn eine Tür geöffnet wird, verstummen die Gespräche. So oder ähnlich äußern sich Konflikte in Unternehmen. Konflikte bei der Arbeit lassen sich nicht vermeiden. Der Umgang damit ist entscheidend. Verharmlosen Sie die Spannungen im Unternehmen nicht mehr länger als kleine atmosphärische Störungen.
      Gerichtet an: Führungskräfte mit Personalverantwortung, Projektleiter, Meister

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
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      Leipzig
      Schongauer Straße 39, 04329, Sachsen, Deutschland
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      Schongauer Straße 39, 04329, Sachsen, Deutschland
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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Konfliktlösung
      Konfliktmanagement
      Konfliktbewältigung
      Führungskräfte
      Führungskompetenz
      Kommunikation
      Kommunikationstechnik
      Streitkultur
      Problemlösungen
      Fragetechnik

      Dozenten

      Silke Heuwerth
      Silke Heuwerth
      OE-Beraterin, Mediatorin

      Das Zusammenwirken von Mensch und Organisation ist - durch die vielfältigen Aufgaben und Projekte sowie kontinuierliche Weiterbildung - zu meinem Spezialgebiet geworden. Dieses Wissen gebe ich gerne weiter. Ich arbeite gern mit Führungskräften und Mitarbeitern zusammen, die praktisch veranlagt sind und etwas bewegen wollen.

      Themenkreis

      Lernen Sie, wie sie pro-aktiv mit Konflikten umgehen können – ohne selbst zwischen die Fronten zu geraten. An konkreten Beispielen aus Ihrer Praxis werden Konfliktlinien analysiert und erste Schritte zur Klärung entwickelt.

      Inhalt

      • Konflikte im Unternehmen
        • Möglichkeiten der Konfliktlösungen
        • Die Gefahr bannen, ohne zwischen die Fronten zu geraten
        • Das eigene Konfliktverhalten reflektieren
        • Eskalationsstufen erkennen
      • Übungen an eigenen Praxisfällen
        • Wertesysteme im Unternehmen beschreiben
        • Den eigenen Standpunkt im Konflikt klären
        • Das Rollenverständnis verdeutlichen
        • Konfliktlinien analysieren
        • Wichtige Aspekte der Gesprächsführung beachten

      Methodik

      Die Teilnehmer arbeiten an einer konkreten Konfliktsituation aus ihrem beruflichen Umfeld. Das Seminar ist ein Wechselspiel von Kurzvorträgen, Erfahrungsreflexion und Gruppenarbeit.

      Zusätzliche Informationen

      Maximale Teilnehmerzahl: 12

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