Werbewirkung erfolgreich messen
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
In Deutschland wird für Werbung circa 20 Milliarden Euro netto ausgegeben. In vielen Fällen ist fraglich, ob dieses Geld sinnvoll investiert wurde. Denn oft zeigt Werbung nicht die Wirkung, die erhofft wurde.
Meinungen
Inhalte
In Deutschland wird für Werbung circa 20 Milliarden Euro netto ausgegeben. In vielen Fällen ist fraglich, ob dieses Geld sinnvoll investiert wurde. Denn oft zeigt Werbung nicht die Wirkung, die erhofft wurde.
Kriterien zur Messung von Werbewirkung und -erfolg
Grundlegende Methoden der Pre- und Posttests
Verfahren der Reiz-/Reaktionsmessung
Verfahren der Blickregistrierung
Überprüfung des Lernerfolges
Überprüfung von Einstellungsänderungen
Werbetracking
Werbewirkung erfolgreich messen