Wie schreib ich`s meinen Kunden?
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
2 Tage
Sprache vermittelt den Bürgerinnen und Bürgern die notwendigen Informationen und muss ihnen auch die Gründe für das Verwaltungshandeln und die Anliegen von Unternehmen verständlich machen.
Meinungen
Dozenten
Dr. Astrid Stein
Referent
Bundesverwaltungsamt
Inhalte
Sprache vermittelt den Bürgerinnen und Bürgern die notwendigen Informationen und muss ihnen auch die Gründe für das Verwaltungshandeln und die Anliegen von Unternehmen verständlich machen. Durch unverständliche Sprache können beim Kunden/Bürger Unmut und Ärger entstehen. Sprache, welche die Probleme, Kenntnisse, Einstellungen und Fähigkeiten der angeschriebenen Personen berücksichtigt, schafft Vertrauen.
Zusätzliche Informationen
Wie schreib ich`s meinen Kunden?